Jump to content
Froxlor Forum

Patient Nr0

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Patient Nr0's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

1

Reputation

  1. Guten Morgen, seit dem Upgrade auf Ubuntu 22.04 habe ich das Problem, dass der awstats nur noch teilweise die Daten ausliest. Ganz so, als wenn er eine relativ neue Log-Datei vor sich hätte. Der Froxlor-Cron für traffic und usage_report laufen um 00:00 bzw 00:05 Uhr. Laut /etc/crontab sollte cron.daily um 3:25 abgearbeitet werden, logrotate selbst startet allerdings auch um 00:00 Uhr. /edit: Ok, der Daily passt tatsächlich, ich habe aber bei genauerem hinschauen bemerkt, dass der logrotate von einem systemd-timer wegrotiert wird. Ich bleib beim Cron, so funktionierts jetzt wieder wie gewohnt
  2. Guten Morgen, ich hatte vor einer Weile auf Froxlor 2 geupdated und soweit ist mir in den letzten Wochen auch nichts negatives aufgefallen. Ich hatte heute ein E-Mailpasswort geändert und bekomme damit die Melung "Unknown scheme BLF-CRYPT" System ist noch Ubuntu 18.04.6 Dovecot ist 2.2.33.2 Und doveadm pw -l sagt mir: MD5 MD5-CRYPT SHA SHA1 SHA256 SHA512 SMD5 SSHA SSHA256 SSHA512 PLAIN CLEAR CLEARTEXT PLAIN-TRUNC CRAM-MD5 SCRAM-SHA-1 HMAC-MD5 DIGEST-MD5 PLAIN-MD4 PLAIN-MD5 LDAP-MD5 LANMAN NTLM OTP SKEY RPA PBKDF2 CRYPT SHA256-CRYPT SHA512-CRYPT BLF-CRYPT fehlt also. Gibt es eine Möglichkeit, erst mal wieder SHA512-CRYPT zu nutzen oder lässt sich BLF-CRYPT noch nachrüsten?
  3. Moinsens, man könnte z.B. mit monit die checksum überprüfen check file postfix_certificate_file with path /pfad/zum/CERT start program = "/etc/init.d/postfix start" stop program = "/etc/init.d/postfix stop" restart program = "/etc/init.d/postfix restart" if changed checksum then restart Damit lässt sich dann entsprechend auch dovecot, proftpd etc automatisch neustarten
  4. Die alte Kiste ist ein betagter Gentoo-Server, der neue ein Ubuntu 18.04. Die Unterschiede sind z.B.: der Cron-Daemon ist ein anderer, der Apache user auch, der Hostname ist anders, ich benötige jetzt libnss-extrausers anstatt libnss-mysql, andere init.d-scripte für php. Also an sich nix wildes. Habe jetzt die komplette froxlor db geholt Sorry, ja, das "Problem" mit 0755 Ordnern taucht natürlich nur auf, wenn ma die Kunden-Ordner noch nicht gesynct hat. Da hab ich beim testen jetzt nicht dran gedacht. Danke!
  5. Die Einstellungen unterscheiden sich in einigen Punkten. Ich würde mir ein paar Minuten an Anpassungen sparen Der Webserver läuft mit php-fpm. Wenn ich die User übers Panel manuell anlege, werden die Ordner auch mit 0750 angelegt. Ein Beispiel zu den SSL-IPs: ich habe einer User-Domain eine IP für Port 80 und eine für Port 443 angelegt. Nach einiger Zeit wird bei dieser Domain kein SSL mehr benötigt. Bei 0.9 habe ich dann einfach die IP mit der Checkbox abgewählt und es war anschließend nur noch die Port 80 IP vorhanden. Wenn ich aktuell bei einer Kunden-Domain in der Checkbox die SSL-IP abwähle und speichere, bleibt die SSL-IP weiterhin aktiv und wird auch so im Panel angezeigt. Es geht nicht um die IPs und Ports unter Ressourcen, sondern nur bei den Domains selbst
  6. Hallo, ich würde gerne mit allen Kunden, Webspace und Mails von einem älteren System auf ein neues Umziehen. Beides ist Froxlor 0.10.7. Ich wollte vom alten die Froxlor-DB ohne panel_settings (verschiedene Systeme) übernehmen, anschließend den Content, Mails etc rüberwerfen. Die Pfade sind soweit identisch, nur die PHP Konfigurationen müsste ich anpassen. Das klappt im Test soweit ganz gut. Folgende Problemchen sind mir aufgefallen: Wenn die noch nicht vorhandenen User auf dem neuen über Cron neu erstellt werden, werden die jeweiligen Home-Verzeichnisse mit 0755 erstellt. Kann ich das schon vor dem Erstellen beeinflussen bzw wie lege ich am besten automatisch die User inkl Home-Verzeichnis korrekt an? Wenn eine Domain eine IP-Adresse zugewiesen hat, kann ich zwar weitere oder andere zuweisen, aber ich kann sie nicht mehr entfernen. Das klappte mit 0.9 noch, mit 10 war es bisher noch nicht nötig. Die Daten wurden von 0.9 übernommen. Ein Bug oder habe ich irgendetwas übersehen? Greetz, Patient Nr0
×
×
  • Create New...