Jump to content
Froxlor Forum

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/23/18 in all areas

  1. 1 point
    An PHP wirds mit Sicherheit nicht liegen. Deine Aussagen sind allerdings zu dünn und konfus um jetzt konkret zu helfen. Erst schreibst Du POP3/IMAP tun und dann zeigst Du uns Fehler aus deren Log. SMTP geht nicht aber Du bleibst uns Logs schuldig. Soweit ich mich erinnere, sehen die Configtemplates von Froxlor keine eigene TLS/SSL Zertifikate für postfix?/dovecot vor. Was hindert Dich die Konfig von Debian 8 zu übernehmen? Im Zweifel mit Intelligenz und "diff". Ich habe vor einer Woche erst ein Upgrade von Debain 8 auf 9 mit installiertem Froxlor gemacht, da war nur bisschen im Dovecot anzupassen mit den Mailbox-Pfaden. So wie Du Dich hier ausdrückst, erweckt das den Eindruck, man könne Dir nur effektiv remote helfen. "d00p" hat dazu ein Bussines und andere wie ich könnten das vermutlich auch, wenn Du den per PM Logindaten rausgeben willst.
  2. 1 point
    Ich hab auch die Mail bekommen. In meinem Fall war es aber so, dass ich bei mir zu Hause noch einen Rechner stehen habe, bei dem ich nicht froxlor nutze und stattdessen certbot per cron anwerfe. Hier war die Config falsch und es wurde noch als Authenticator "apache" benutzt - laut Doku kann dieser nur TLS-SNI-01. Ich habe dann auf "webroot" umgestellt und hoffe jetzt, dass alles weiter läuft Vielleicht prüfst du auch mal, ob du noch irgendwo certbot manuell nutzt - vielleicht noch von früher, als froxlor noch kein letsencrypt konnte oder so?
  3. 1 point
    Pretty bald to say that I love unsupported software. You base that on what? PHP 5 is still supported, but not so much longer. We looked at upgrading to Froxlor already in 2014. That’s when my account was created. We didn’t upgrade for many reasons, one of them being time. Also, we had a well-running system, so why change that and risk running into trouble? Furthermore, we made some changes to syscp which we would have to make again to the Froxlor version of 2014. And no, we cannot start from scratch. We have hundreds of mailboxes and websites. Just an advice to you: if you don’t have anything substantial to add to a discussion, then just stay out of it. Better for everyone.
  4. 1 point
    At this point I would like to say thank you to all people involved in the development. 👍
  5. 1 point
    Subdomains für die du keinen seperaten Record eingerichtet hast, lösen nur auf die IP auf wenn ein entsprechender Wildcard Record existiert.
  6. 1 point
    Doch bei Debian / Ubuntu gibt's das. Repository ist unter https://deb.sury.org zu finden. Anleitung: https://ansas-meyer.de/programmierung/php/rip-dotdeb-hello-deb-sury-org/amp/
  7. 0 points
    Meanwhile here: https://github.com/Neilpang/acme.sh
  8. -1 points
    Ich möchte zu bedenken geben, dass der Support von PHP 7.0 seit 2 Wochen eingestellt ist und das Ende für 5.6 zum Jahreswechsel ansteht. Nehme der geneigte Admin doch bitte 7.2 oder 7.3 (aber das ist taufrisch).
  9. -1 points
  10. -1 points
    sudo adduser jewelry --disabled-password --no-create-home && sudo usermod -a -G www-data jewelry && service php7.3-fpm restart




×
×
  • Create New...