Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

403 Forbidden


Dentai

Question

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern morgen ein komisches Problem.

Ich wollte einen neuen Kunden anlegen, um auf dieser Webspace owncloud zu installieren.

Froxlor f?hrt den cron aus, Benutzer ist da. Alles funktioniert.

 

Ich rufe die Standartsubdomain auf um zu sehen das auch alles auf und dann zack....

 

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

 

 

komisch... naja ich hab Nachts davor an der Hauptdomain etwas ge?ndert und die ?nderungen k?nnten ja bis zu 24h dauern.

Hab es dann erst mal sein lassen. Irgendwann starte ich den n?chsten Versuch.... immer noch nichts. Jetzt wurde es mir zu Bund und ich guck mir den Log an.

 
Permission denied: /var/customers/webs/test/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
 

Aha ok. htaccess gibt es in dem Ordner nicht. Durch einen Zufall habe ich dann gemerkt das es ein Rechteproblem ist. Der Ordner wurde mit 0750 erstellt.

Alle anderen haben 0755. Rechte ge?ndert und zack es ging. Habe nichts weiter dabei gedacht und meinte das Problem behoben zu haben.

 

Nun wollte mein Bruder f?r sein ABI Projekt eine Webspace haben. Wieder einen Kunden angelegt und genau das gleiche Problem?! Jetzt wollte ich es wissen und hab zum Test ein paar Accounts erstellt. Bei allen das gleiche Problem. Ich habe an den Servereinstellungen nichts ge?ndert. Von jetzt auf gleich legt er die Ordner mit den falschen Berechtigungen an.

Hat jemand eine L?sung?

 

Der L?sungsansatz mit der php5-fpm funktioniert nicht.

Wie es scheint, habe ja viele Leute das Problem....

 

 

Edit:

 

 

ich hatte jetzt die schnauze voll und hab einfach ein Backup aufgespielt, auf welchem auf dem gleichen System die alte Version 0.9.31.2-1 l?uft.

Siehe da alles l?uft wie ein L?nderspiel. Ich werde ein Teufel tun und wieder auf die Version 0.9.32 updaten.

 

Ps: Soviel zu dem Thema an Froxlor liegt es nicht wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Installiere und konfigurieren mal "libnss-mysql" (Konfiguration -> Distro -> Other (system)) - das sollte Abhilfe schaffe

Gesagt, getan.

Ergebnis dabei, keine Ver?nderung. Rechte sind immer noch falsch. Also nutze ich die alte Version weiter bis ein vern?nftiges Update kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ahja, bei uns funktioniert es. Genauso bei diversen Kunden bei denen ich das Pflege - und bei vielen anderen auch. Sorry wenn es bei dir nicht klappt...aber wie sagtest du so sch?n: seis drum.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...