Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] SMTP Auth Problem


xocii

Question

Hallo, ich wei? das die Letzte Antwort schon l?nger her ist, aba ich hab das Gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben wurde.

 

 

Ich wei? es erst seit einem Support-Ticket, das man sich nicht am SMTP Server anmelden kann, egal was man macht.

Ich habs Getestet und es stimmt. Man kann ?ber Postfix keine Mails Senden. POP3(Courier) funktioniert problemlos!

 

Thunderbird:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte aus unbekannten Gr?nden nicht ?ber den SMTP-Server privatecitypage.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

 

mail.err:

Apr  8 15:04:01 Server postfix/smtpd[30923]: warning: p57BD0DAC.dip0.t-ipconnect.de[87.189.13.172]: SASL PLAIN authentication failed: authentication failure
Apr  8 15:04:01 Server postfix/smtpd[30923]: warning: p57BD0DAC.dip0.t-ipconnect.de[87.189.13.172]: SASL LOGIN authentication failed: authentication failure

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Problem gel?st?

 

Habe die gleiche Fehlermeldung, kann bei mir eigentlich nur an dem sehr lagen Domainnamen (32 Zeichen) liegen. Die Email-Adresse hat so insgesamt 43 Zeichen (zB. wittich@soooo-lange-ist-mein-domainname.de)... An der SQL-Abfrage scheint's nicht zu liegen... zu mindestens finde ich diesbzgl. nichts in den Logs (tail -f /var/log/auth.log)...

 

Ich suche weiter...

 

Gru? Valentin

Link to comment
Share on other sites

Hai,

 

ja habs l?sen k?nnen, in dem ich einfach bei Einstellungen - Sicherheits Einstellungen Bei

 

Passw?rter der Mail-Konten auch im Klartext in der Datenbank speichern

Wenn diese Einstellung auf Ja gesetzt wird, werden alle Passw?rter auch unverschl?sselt (also im Klartext, f?r jeden mit Zugriff auf die Froxlor-Datenbank sofort lesbar) in der mail_users-Tabelle gespeichert. Aktivieren Sie diese Option nur dann, wenn Sie SASL nutzen!

 

Einen Hacken drangemacht hab. Anders wollte er nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...