February 23, 201115 yr Hallo, auf unserem Server habe ich zwei SSL-Zertifkate eingebunden. Jedes Zertifkat hat eine eigene IP. Die IP?s sind in Froxlor hinterlegt, auch die vhost-files zeigen diese richtig an. Rufe ich jedoch die Website auf, wird immer nur das SSL-zertifkat angezeigt von der Haupt-Ip-Adresse (xx.xxx.xx.178). Das Netwerk ist so konfiguriert: auto eth0 iface eth0 inet static address xx.xxx.xx.178 netmask 255.255.255.0 network xx.xxx.xx.0 broadcast xx.xxx.xx.255 gateway xx.xxx.xx.x auto eth0:0 iface eth0:0 inet static address xx.xx.xx.179 netmask 255.255.255.0 broadcast xx.xxx.xx.255 Domain A geht auf IP: xx.xxx.xx.179 die vhost files sind richtig, nur angeziegt wird das SSL-Zertifkat von IP: xx.xxx.xx.178. Hat jemand das gleiche Problem, oder aber eine Idee woran das liegen kann? Danke
February 23, 201115 yr Hallo, Hallo, auf unserem Server habe ich zwei SSL-Zertifkate eingebunden. Jedes Zertifkat hat eine eigene IP. Die IP?s sind in Froxlor hinterlegt, auch die vhost-files zeigen diese richtig an. Rufe ich jedoch die Website auf, wird immer nur das SSL-zertifkat angezeigt von der Haupt-Ip-Adresse (xx.xxx.xx.178). ... Hat jemand das gleiche Problem, oder aber eine Idee woran das liegen kann? Danke Wurde der Apache mal neu gestartet statt eines normalen Reloads ? Was sagen die Logfiles ? Ist SSL f?r diese IP aktiviert ? lg max
February 23, 201115 yr Author Hallo, ja, apache wurde mehrfach nue gestartet. Eine Meldung im Logile: [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `xxxx' does NOT match server name!? Kann es das sein? Danke
February 23, 201115 yr Hi, Hallo, ja, apache wurde mehrfach nue gestartet. Eine Meldung im Logile: [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `xxxx' does NOT match server name!? Kann es das sein? Danke also bei mir schaut der vhost f?r die IP so aus Listen *.*.*.162:443 NameVirtualHost *.*.*.162:443 <VirtualHost *.*.*.162:443> ServerName server.name.tld SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/ssl.key/servername.key DocumentRoot "/document/root/irgendwo" SSLEngine On SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl.crt/servername.crt </VirtualHost> ssl FQDN vhost <VirtualHost *.*.*.162:443> ServerName fqdn.der.tld ServerAlias fqdn2.der.tld ServerAdmin info@der.tld SSLEngine On SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl.crt/servername.crt DocumentRoot "/document/root/irgendwo/" php_admin_value open_basedir "/document/root/irgendwo/:/tmp/" php_admin_flag safe_mode Off. ErrorLog "/var/customers/logs/servername-error.log" CustomLog "/var/customers/logs/servername-access.log" combined SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/ssl.key/servername.key </VirtualHost> der CN dest CERT's muss dann natuerlich auch fqdn.der.tld lauten, dann kommt dieses Warning auch nicht lg max
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.