Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Spezielle VirtualHost Config f?r eine SubDomain


Reo

Question

Moin moin,

 

ich habe eine Frage und die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich spiele im Moment etwas mit dem Zend Framework und habe mir daf?r auf meinem Server eine SubDomain angelegt.

http://zendtest.domain.de

Diese wird auch korrekt angesprochen etc. etc.

Es gibt nun aber die M?glichkeit Umgebungsvariablen in dem VirtualHost mit anzugeben, damit das ZendFramework erkennt, ob man sich auf meinem Entwicklungsbereich befindet (Aktivierung von Fehlerausgabe etc).

Beispiel findet man hier:

http://www.zendframe...e-project.vhost

 

Wie kann ich die Zeile

SetEnv APPLICATION_ENV "development"

 

in meine automatisierte Konfiguration einbringen? Ich habe h?chstens was in der Domain-Verwaltung gefunden, was dann "Eigene vHost-Einstellungen:" hei?t, aber das geht nicht f?r eine SubDomain.

 

Wenn es die M?glichkeit ?ber die Oberfl?che nicht gibt, kann man es direkt in der Datenbank eintragen. Dort habe ich gesehen, dass es eine Tabelle f?r Domains gibt und dort sind alle meine Domains + Subdomains eingetragen. Kann ich die Zeile da irgendwo einf?gen?

 

 

Ich hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen.

 

Gru?

Reo

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

OK, danke. Das hat soweit geklappt. Jetzt habe ich noch ein sehr merkw?rdiges Problem mit meinem include_path, aber das geh?rt hier eigentlich nicht hin. Vielleicht hast Du noch nen Tipp.

Das Zend-Framework gibt die Fehlermeldung: open_basedir restriction in effect

Ich habe rausgefunden, dass ich im include_path noch folgenden Eintrag habe: "

.:/usr/share/php:/usr/share/pear"

hab mit (phpinfo geschaut)

Ich habe in die php.ini geschaut und dort ist mein include_path eigentlich auskommentiert. Ich wei? nicht, wo das her kommt, hab bereits alle Konfigurationsdateien durchsucht. Ist das eine Standardeinstellung, die immer da ist?

 

Ich wei?, geh?rt hier eigentlich nicht mehr rein, aber evtl. hast ja nen Tipp. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...