yuuka Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Hallo, gibt es f?r das aktuelle Froxlor eine Art How-To f?r die Nameserverfunktion? Eventuell sogar f?r namecheap.com? Ich bin f?r Tipps dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
SaneG Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Interessant w?r es erstmal zu wissen eas du ?berhaupt machen willst. Bind oder PowerDns funktionieren wie sie sollen. Wenn du eine externe Domain auf den froxlor routen willst kannst du das ohne Probleme machen. Gru? SaneG Link to comment Share on other sites More sharing options...
yuuka Posted April 10, 2012 Author Share Posted April 10, 2012 Ich meine die Nameserverfunktion von Froxlor. Bind DNS. Ist es m?glich dadurch dann z.B. Subdomains, die auf dem Froxlor Server erstellt werden auf andere IP's umzulenken, ohne diese beim Domainseller im DNS anzugeben oder wie kann ich die Nameserverfunktion bei Froxlor verstehen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SaneG Posted April 12, 2012 Share Posted April 12, 2012 Eigentlich dient der Nameserver im Froxlor dazu deine eigenen Domains zu verwalten und aufzul?sen, somit bist du nicht auf externe DNS PRovider angewiesen. Ein redirect von einer subdomain auf eine andere IP ist direkt aus dem Froxlor nicht m?glich, du k?nntest h?chstens ein redirect auf eine andere url machen. Das kannst du direkt im Froxlor einstellen. Ich habe bei meinem Domainprovider eigene Nameserver und der Froxlor dient quasi als fallback, falls die anderen Server ausfallen Gru? SaneG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
yuuka
Hallo,
gibt es f?r das aktuelle Froxlor eine Art How-To f?r die Nameserverfunktion?
Eventuell sogar f?r namecheap.com?
Ich bin f?r Tipps dankbar
3 answers to this question
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.