Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Apache vHost Problem: Domains unerreichbar


Lobster_1956

Question

ich habe mir gerade selber den Ast abges?gt auf dem ich sitze

 

mein froxlor war normalerweise ?ber die domain srv001.domain.com erreichbar

alles andere dieser domain wurde eigentlich nicht genutzt

nun wollte ich in einem eigenen Kundenaccount die domain ads.domain.com als Hauptdomain nutzen

daf?r soll man ja die zugeh?rige hauptdomain in einer Auswahliste ausw?hlen

die existierte dort ja bis dato nicht, also dachte ich mir, ich lege sie einfach an und weise sie erst einmal diesem eigenen Kundenaccount zu, um sie anschlie?end f?r die subdomain zur Verf?gung zu haben...

:angry: aber ab dem Zeitpunkt wo ich die Hauptdomain angelegt hatte war froxlor nicht mehr ?ber die eigentliche srv001 subdomain erreichbar...

ich hatte zwar noch eine andere fr?here Domain f?r den Eingang zur Verwaltungsoberfl?che und habe das alles versucht r?ckg?ngig zu machen, aber das greift nicht wirklich, ich kann zwar entfernen und hinzuf?gen, das hat aber keine Auswirkung trotz neu schreiben der config...

 

wo k?nnte ich manuell die hauptdomain wieder zur froxler Verwaltung zur?ck kriegen (bin aber ein linux anf?nger) ???

das einzige was mir auffiel, weil ich da gerade zu dem Zeitpunkt drin war, dass alle Unterordner in /etc/apache2/ wo die Konfigurationen vorher drin standen irgendwie weg sind...

der Server l?uft zwar sonst noch, aber ich habe die Vermutung/Angst das nach einem restart dann gar nichts mehr gehen wird... :(

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

da bist jetzt Niemand hierzu geschrieben hat der Ahnung hat, probiere ich mich mal.

Bin aber nicht der Shell-Held.

 

1) Wenn Du kannst mach ein Backup/Image Deines Systems.

2) beende den Cron-Dienst. M??te ?ber

/etc/init.d/cron stop

gehen

3) L?sche alles im Verzeichniss "/etc/apache2/sites-enabled"

4) Erstelle eine Datei mit dem Name "10_froxlor_ipandport_1.2.3.4.80.conf" wobei Du nat?rlich Deine IP eintr?gst

 

Inhalt (Servernamen anpassen nicht vergessen)

# 10_froxlor_ipandport_1.2.3.4.80.conf
# Created 08.10.2011 21:57
# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.

NameVirtualHost 1.2.3.4:80
<VirtualHost 1.2.3.4:80>
DocumentRoot "/var/www/froxlor/"
ServerName server03.domain.de
 SuexecUserGroup "froxlorlocal" "froxlorlocal"
 <Directory "/var/www/froxlor/">
   AddHandler fcgid-script .php
   FCGIWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/froxlor.panel/server03.domain.de/php-fcgi-starter .php
   Options +ExecCGI
   Order allow,deny
   allow from all
 </Directory>
</VirtualHost>

 

Ich hab allerdings FCGI aktiviert. Wenn Du das nicht hast, bitte die folgenden Eintr?ge weglassen

    AddHandler fcgid-script .php
   FCGIWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/froxlor.panel/server03.domain.de/php-fcgi-starter .php
   Options +ExecCGI

 

Dann nocht den Apache neu starten und Du m??test wieder in Froxlor reinkommen

/etc/init.d/apache2 restart

 

Die Dom?ne beim Kunden wieder l?schen und den Cron starten

/etc/init.d/cron start

Und im Froxlor einmal als Admin links alle Konfigurationen neu erstellen lassen.

 

Ich verwende hierf?r mc und nano.

Zu installieren mit

apt-get install mc nano

.

 

Ich verwende f?r den Zugriff auf meine Server immer einen anderen Hostname als die Firma.

Also firma.de und server01.firmaserver.de

 

Viel Erfolg

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...