Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SMTP/IMAP Probleme

q23p

Question

21 answers to this question

Recommended Posts

Posted

wegen der ersten Warnung mit not in both... schau mal ob deine main.cf einen Eintrag mit mydestination=... besitzt. Wenn nich muss da noch ein Eintrag dazu rein

Andersrum - darf "not in both", also nicht in beiden. Mydomain muss eine Domain sein, f?r den im Froxlor-Panel _KEIN_ Eintrag drin ist. Oder halt auf localhost lassen - alle weiteren werden per MySQL geladen, daher ist die direktive hier uninteressant.

Wegen SASL: Config gepr?ft? Wenn der bei der Distro separat ist den SASL-authd neugestartet?

Posted

Hallo,

die Fehlermeldung ist soweit klar.

warning: do not list domain host.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains

Deine Einstellungen sehen soweit richtig aus.

Hast Du Evtl. im Froxlor einen Kunden mit der gleichen Domain?

Stefan

Posted
mich als admin@host2.de bei host2.de anmelden

Sieht sch?ner aus , oder ;-) aber anders soltle es auch gehen. Zudem m?sstest du eigentlich als benutzer deine Mailadresse verwenden und nicht den Username :

LOGIN FAILED, user=admin

Zumindest ist es bei mir so unter Postfix/Dovecot

Posted

Hallo,

poste mal bitte deine smtpd.conf.

Dar?ber hinaus sollte noch irgendwo in Deinem System die sasl2 Startoption versteckt sein.

Sieht f?r mich eher aus, als ob sasl das "@" Zeichen des Nutzernamens nicht versteht.

Gib doch bitte mal auf der Konsole folgenden befehl ein "testsaslauthd -s smtp -u DEINEMEIALDRESSE@DEINEDOMAIN -p DEINPASSWORT".

Wenn alles funktioniert hat, dann kommt "OK Login Success".

Wenn nicht liegt es an dem Nichterkennen des "@".

Linux-Admin

Posted

Dann versuch es mal ?ber den Original saslpath.

ACHTUNG die Pfadoption hinter -f mu? ggf. auf Deinem System angepasst werden.

"testsaslauthd -u BENUTZERDOMAIN -p PASSWORT -f /var/spool/postfix/var/run/saslauthd/mux -s smtp"

L??t Du das ganze eigentlich chrooted laufen ??

Linux-Admin

Posted

Ok jetzt denke ich verstehe ich mehr.

1. Frage:

Funktioniert das versenden von emails von der Konsole aus an auf dem Server gehostete virtuelle Emailadressen?

Mails von intern.

2. Frage:

Funktioniert das versenden von emails von EXTERN aus (nimm einfach Deine web.de oder gmx Adresse?

Mails von extern.

3. Frage:

Funktioniert das abrufen der Mails von intern ?ber z.B. einen Webmailclient auf Deinem Server ?

4. Frage:

Funktioniert das abrufen der Mails von extern ?ber z.B. Outlook ?

Linux Admin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...