Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Logs leeren


zapp

Question

Nach einer Weile werden die Logs h?ufig recht gro?, eine 2GB Log Datei ist recht umst?ndlich zu verarbeiten. Darum die einfache Frage, wie setze ich die Logs wieder zur?ck?

 

- L?schen geht leider nicht, dann werden keine mehr angelegt

- Mit einer leeren Datei ?berschreiben hat auch nicht funktioniert, das betreffende log bleibt einfach leer (wobei 60 Logfiles ?berschreiben auch recht m?hsam w?re)

 

Leider habe ich keine Einstellung gefunden um die Logs wieder auf 0 zu setzen.

 

LG

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Ah ja genau das ist es, vielen Dank :).

 

Das ?berschreiben des log files hat jetzt ?brigens doch funktioniert. Ich hatte das alte in .log.bak umbenannt, aber er hat immer noch in das file geloggt. erst als ich die .log.bak Datei wirklich aus dem Verzeichnis entfernt habe hat es mit der neuen leeren Datei funktioniert.

 

LG

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Ah ja genau das ist es, vielen Dank :).

 

Das ?berschreiben des log files hat jetzt ?brigens doch funktioniert. Ich hatte das alte in .log.bak umbenannt, aber er hat immer noch in das file geloggt. erst als ich die .log.bak Datei wirklich aus dem Verzeichnis entfernt habe hat es mit der neuen leeren Datei funktioniert.

 

LG

 

Florian

 

Hi, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube das ist ein Feature von Linux, das du Files umbenennen kannst (oder sogar l?schen) und Anwendungen die die Datei offen haben k?nnen darauf immer noch zugreifen. Im Zweifelsfall sollte ein Neustart das Problem auch beheben. Bei einigen Programmen muss man aber auch Aufpassen die merken sich irgendwie ung?nstig wo der n?chste Eintrag in das Logfile kommt, wenn man da das Log einfach l?scht raucht das Programm ab. Aber was erz?hl ich das alles funktioniert ja jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...