Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Bind9 mit AXFR funktioniert nicht wie gew?nscht


moji89

Question

Hallo zusammen 

 

Ich habe letztlich einen neuen vServer mit Debian Wheezy und Froxlor Version 0.9.30-1 aufgesetzt. 

Im Anschluss hatte ich den Bind9 Server anhand der Anleitung in Froxlor installiert / konfiguriert. 

 

Seit der Installation habe ich folgenden Fehler auf dem vServer, welcher ich nicht nachvollziehen respektive beheben kann.  L?ngere Recherchen im Internet waren bisher erfolglos. 

 

Bind9 kann gestoppt werden - allerdings erscheint folgende Meldung => bind9rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused

 

Die Eintr?ge in /etc/bind/domains werden aber korrekt eingetragen siehe weiter unten:

 

....

 

@ IN SOA ns1.meinnameserver.com. services.meinedomain.com. (                

        2013111704 ; serial

        8H ; refresh

        2H ; retry 

        1W ; expiry

        11h) ; minimum

@    IN    NS    ns1.meinnameserver.com.

@    IN    NS    c.ns.buddyns.com.

@    IN    NS    e.ns.buddyns.com.

 

....

 

Allerdings in der Datei froxlor_bind.conf werden die AXFR Server IPs doppelt eingetragen 

 

....

 

# Domain ID: 8 - CustomerID: 1 - CustomerLogin: meinserver

zone "meinedomain" in {

        type master;

        file "/etc/bind/domains/meinedomain.zone";

        allow-query { any; };

        allow-transfer {

                88.198.106.11;

                82.130.104.214;

                88.198.106.11;

                82.130.104.214;

 

....

 

Die IPs sind dabei von buddyns.com, welche als weitere Nameserver agieren sollen. 

 

Unter den Froxlor Einstellungen > Rubrik Nameserver habe ich folgende Angaben eingetragen;

 

Nameserver: ns1.meinnameserver.com,c.ns.buddyns.com,e.ns.buddyns.com

AXFR Server: 88.198.106.11,82.130.104.214

 

Folgende Fehlermeldung erscheint aus dem /var/log/syslog 

 

Nov 17 20:17:30 meinserver named[8476]: client 88.198.106.11#26680: query (cache) meinedomain.com/MX/IN' denied

 

Habe bereits mehrfach Bind9 komplett entfernt und nochmals neu installiert. 

 

Hat jemand von euch diesen Fehler bereits mal schon gehabt oder kennt ihr eine L?sung? 

 

Ich freue mich und w?nsche einen sch?nen Abend. 

 

Liebe Gr?sse

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...