Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Nginx > direkt ?ber Hostnamen erreichbar machen


maffi

Question

Hallo Community,

 

mir ist aufgefallen das wenn ich Froxlor mit Nginx betreibe das die Einstellung "Froxlor direkt ?ber den Hostnamen erreichbar machen" komplett ignoriert wird.

 

Ob an oder aus, Froxlor ist dann immer direkt ?ber die IP-Adresse und den Hostnamen verf?gbar.

 

Irgendwas passt da nicht, habe das Problem nun auf 3 Servern. M?sste also irgendwie an Froxlor liegen ...

 

Habt ihr ne Idee woran das liegen k?nnte?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Mhh,

 

1. L?uft der Cron?

2. Schon mal die Einstellungen per Cron erneuern Lassen?

3. Ist Froxlor ?berhaupt f?r Nginx eingestellt

4. Sind die rechte richtig verteilt bzw. l?uft der cron als root?

 

Hi,

 

1. Ja der Cron l?uft, da ich ?fter Einstellungen Test und der die auch ?bernimmt au?er das mit "direkt ?ber Hostnamen erreichbar machen" ;)

2. Ehm das macht der doch Automatisch, oder? Habe nur mal den Cronjob Manuel ausgef?hrt mit "/usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php". Aber wenn er andere Einstellungen ?bernimmt, sollte der das auch machen ;)

3. Ja, Froxlor l?uft komplett auf Nginx und wurde dementsprechend auch eingerichtet, wie z.B. Einstellungen > Webservereinstellungen > Nginx.

4. Wie ?berpr?fe ich das? Bis jetzt hat er ja alle Einstellungen ?bernommen, nur das o.g. Feautre bzw. Einstellung nicht.

 

Vllt. noch mal etwas zu meinem System:

 

VPS

Debian Lenny

Nginx + php5-cgi

Froxlor aktuelle Version > 0.9.21

 

Das komische ist, das auf allen 3 Servern das gleiche Problem auftritt ... Hm

 

Auf einem anderen Server war erst Apache2 drauf, da lief noch alles. Nachdem ich dann den Server auch auf Nginx umgestellt haben, funktionierte das nicht mehr. Also m?sste das iwas mit Nginx oder Froxlor zutun haben, fragt sich nur was :S

 

Mit freundlichen Gr??en

Link to comment
Share on other sites

Habs eben auf meinem TestServer getestet und nginx l?uft bei mir super :/.

Im Men? gibt es die M?glich, oder sollte es geben "Configs neuschreiben". da mal kurz drauf tatschen :D

 

Mhh du hast nur php-cgi geschrieben.

Meinst du automatisch auch php5, php5-mysql ...?

Link to comment
Share on other sites

Nginx l?uft ja auch Super nur Ignoriert der bei mir die Einstellunen "Froxlor direkt ?ber den Hostnamen erreichbar machen".

 

Habe Nginx so installiert: apt-get install nginx php5-cgi und halt dementsprechd Eingestellt was Froxlor mir gesagt hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...