Jump to content
Froxlor Forum

pquerner

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by pquerner

  1. Mh, das finde ich etwas blöde. Denkst du es wäre möglich PHP-FPM auch die Multiconf beizubringen (wie fcgid)?
  2. Wo würde ich den Custom FPM Reload Command dann angeben? In den FPM Einstellungen gibt es ja nur ein Feld dazu, und das gilt gleich "global" ?
  3. Laut dem Blogeintrag hier: https://www.thomaschristlieb.de/mehrere-php-versionen-auf-einem-linux-server-mit-php-fpm/ geht das. Nur ginge das einfacher mit Templates o,ä, (oder halt PHP Konfiguration), wo ich den SetHandler selbst setzen kann. Leider setzt Froxlor ja direkt den Socket in die VHOST Datei, also dürfte das nicht automatisch funktionieren. (Nur wenn ich das manuell nachkonfiguriere)
  4. Hallo, ich habe nach angepasster Anfrage (https://github.com/Froxlor/Froxlor/wiki/apache2-with-php-fpm) und einigen Foreneinträgen es hinbekommen, PHP-FPM zu installieren. Nun verstehe ich allerdings nicht, wie ich pro VHOST Konfigurieren kann, welche PHP Version zu benutzen ist. Als Admin sehe ich im Dashboard den Menueintrag "PHP-Konfiguration" und dort die "PHP-Binary". Allerdings ist diese nicht für mich einstellbar. Das Feld taucht beim erstellen und beim editieren einer Konfiguration nicht auf und wird wohl dann auf den Standardwert "/usr/bin/php-cgi" gesetzt. Mein Dashboard läuft auf PHP7-fpm und meine Kundendomains auf PHP5.6-fpm. (Einer soll auch auf PHP5.6 laufen, die anderen können ruhig auf PHP7.1 sein) Froxlor-Version: 0.9.38.7 (DB: 201612110) -Pascal
  5. Think of the Magento Shop Event System. In some classes you'll find the Event Dispatcher, which dispatches a current event (say "customer_logged_in" (example, may not exist)) and with it, it'll ship the current context with it. (probably the class itself $this). The event dispatcher iterates through configurated plugins/modules/extensions (whatever name you want to use) and executes their logic. Pros - multiple extensions can use the hook/xclass/event - ... Cons - first come, first serve. Second in line will get already altered data. (Magento will allow you to specify dependencies in your modules configuration so you may be loaded before/after module XY) - ...
×
×
  • Create New...