Jump to content
Froxlor Forum

No Name

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

No Name last won the day on January 15

No Name had the most liked content!

No Name's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post

Recent Badges

1

Reputation

  1. Ich habe ehrlich keine Ahnung, ich habe deinen Key hinzugefügt und kurze Zeit später ging plötzlich alles. Ich habe nichts weiter mehr gemacht, das System hatte wohl Angst vor dir.
  2. Vielen Dank für deine Unterstützung @d00p es läuft jetzt alles.
  3. (1, '*Test*', 10000, '*Test*,www-data', 1), (2, '*Test*', 10001, '*Test*,www-data', 2), (3, '*Test*', 10002, '*Test*,www-data', 3), (4, '*Kunde*', 10003, '*Kunde*,www-data', 4);
  4. Dort stand "froxlorlocal", darauf habe ich nicht geachtet, ich erinnere mich nicht das aktiv geändert zu haben. In den Webserver Settings steht jetzt www-data als user und group und in den VHost Settings steht unverändert weiter "froxlorlocal". Leider habe ich weiterhin ein "13: Permission denied" auf der entsprechenden socket Datei. Auch wenn dies nun besser aussieht: getent group *Kunde* *Kunde*:x:10003:*Kunde*,www-data id www-data uid=33(www-data) gid=33(www-data) groups=33(www-data),2001(froxlorlocal),10000(Test),10001(Test2),10002(Test3),10003(*Kunde*)
  5. Ja, normalerweise lasse ich das auch Froxlor regeln. Dies war eine der möglichen Lösungsansätze die ich erfolglos probiert hatte. Ja, ich hatte den nginx Dienst testweise auch mal auf froxlorlocal gestellt. Leider ebenfalls ohne andneres Ergebnis. Was kann die Ursache sein das froxlor dies dieses mal nicht getan hat? Und Danke für deine Hilfe!
  6. Hallo, ich nutze Froxlor bereits seit einigen Jahren und hatte nie größere Schwierigkeiten. Alle bisherigen "kleinigkeiten" konnte ich entweder selbst lösen oder fand relativ schnell eine Lösung. Nun stehe ich seit ein paar Tagen jedoch vor einem größeren Problem, die bestehenden Lösungsansätze halfen alle nicht. Ich habe inzwischen den Server sogar komplett neu installiert und von Apache2 auf nginx (auch nicht zum ersten mal) gewechselt, ohne veränderung. Alles funktioniert außer PHP. Debian 12 (Linux 6.1.0-17-amd64), PHP 8.2 FPM, nginx 1.22.1, Froxlor in der aktuellsten Version 2.1.4 Fehlermeldung in "kunden"-error.log: 2024/01/15 12:16:12 [crit] connect() to unix:/var/run/nginx/*Kunde*-*****.de-php-fpm.socket failed (13: Permission denied) while connecting to upstream, client: *****, server: *****.de, request: "GET /.index.php HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/nginx/*Kunde*-*****-php-fpm.socket:", host: "*****" ls -al /var/run/nginx total 0 drwxr-xr-x 2 www-data www-data 160 Jan 15 12:16 . drwxr-xr-x 27 root root 960 Jan 15 12:16 .. srw-rw---- 1 *Test* *Test* 0 Jan 15 12:16 *Test*-*****.de-php-fpm.socket srw-rw---- 1 *Kunde* *Kunde* 0 Jan 15 12:16 *Kunde*-*****.de-php-fpm.socket srw-rw---- 1 froxlorlocal froxlorlocal 0 Jan 15 12:16 1-froxlor.panel-*****.de-php-fpm.socket Die Fehlermeldung ist relativ eindeutig, jedoch alle bisherigen Versuche das Problem zu beheben führten nicht zum erfolg. ls -al /var/lib/extrausers/ total 20 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 15 12:19 . drwxr-xr-x 28 root root 4096 Jan 12 15:05 .. -rw-r--r-- 1 root root 175 Jan 12 16:05 group -rw-r--r-- 1 root root 420 Jan 12 16:05 passwd -rw-r----- 1 root root 450 Jan 12 16:05 shadow Die Dateien sind entsprechend der Froxlor Konfiguration auch mit den entsprechenden *Kunden* gefüllt. id www-data uid=33(www-data) gid=33(www-data) groups=33(www-data),2001(froxlorlocal) getent group *Kunde* *Kunde*:x:10003:*Kunde*,froxlorlocal Ein "usermod -a -G www-data *Kunde*" und "usermod -a -G *Kunde* www-data" brachte leider keine Änderung. Außer beim Froxlor Panel funktioniert PHP nicht, reines HTML ist kein Problem. Keine Fehlermeldungen in der PHP8.2-fpm.log: [15-Jan-2024 12:16:09] NOTICE: Terminating ... [15-Jan-2024 12:16:09] NOTICE: exiting, bye-bye! [15-Jan-2024 12:16:10] NOTICE: fpm is running, pid 103584 [15-Jan-2024 12:16:10] NOTICE: ready to handle connections [15-Jan-2024 12:16:10] NOTICE: systemd monitor interval set to 10000ms Was mich enorm wundert ist, dass auch nach einer Neuinstallation der Fehler sofort wieder da ist noch bevor ich irgendetwas "spezielles" konfiguriert habe. Über "neue" Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Create New...