Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] SSL mit v0.9.20.1 und ligHTTPd


Tobias Renger

Question

Hallo,

 

wenn ich versuche f?r eine Domain SSL zu aktivieren, wird diese Einstellung nicht abgespeichert. Erst wenn ich sowohl die SSL Option als auch die SSL Redirect Option aktiviere, speichert Froxlor dies. Um SSL ohne die Redirect Option nutzen zu k?nnen, habe ich daher den SSL Eintrag f?r die Domain direkt in der Datenbank (Spalte "ssl" der Tabelle "panel_domains") auf 1 gesetzt.

 

Leider scheint dies keine Wirkung zu haben, denn nach dem Neuschreiben der Konfiguration vermisse ich in der Datei "conf-enabled/10_froxlor_ipandport_xx.xxx.xx.xxx.443.conf" den "include" Eintrag f?r die vhosts SSL Datei ("conf-enabled/vhosts/62_example.com.conf"). Die vhosts Datei selber existiert und nach einer manuellen Erg?nzung des "includes" Befehls in die 443.conf Datei ist die Domain auch ?ber https erreichbar. M?ssen zus?tzlich zum Aktivieren der SSL Option f?r eine Domain noch weitere Einstellungen get?tigt werden?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich versuche f?r eine Domain SSL zu aktivieren, wird diese Einstellung nicht abgespeichert. Erst wenn ich sowohl die SSL Option als auch die SSL Redirect Option aktiviere, speichert Froxlor dies. Um SSL ohne die Redirect Option nutzen zu k?nnen, habe ich daher den SSL Eintrag f?r die Domain direkt in der Datenbank (Spalte "ssl" der Tabelle "panel_domains") auf 1 gesetzt.

 

Leider scheint dies keine Wirkung zu haben, denn nach dem Neuschreiben der Konfiguration vermisse ich in der Datei "conf-enabled/10_froxlor_ipandport_xx.xxx.xx.xxx.443.conf" den "include" Eintrag f?r die vhosts SSL Datei ("conf-enabled/vhosts/62_example.com.conf"). Die vhosts Datei selber existiert und nach einer manuellen Erg?nzung des "includes" Befehls in die 443.conf Datei ist die Domain auch ?ber https erreichbar. M?ssen zus?tzlich zum Aktivieren der SSL Option f?r eine Domain noch weitere Einstellungen get?tigt werden?

 

Ich habe dasgleiche Problem.

Kann bitte jemand darauf antworten ?

 

Wir haben das Problem mit einem workaround gel?st ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dasgleiche Problem.

Kann bitte jemand darauf antworten ?

 

Wir haben das Problem mit einem workaround gel?st ...

 

Falls noch kein Ticket er?ffnet wurde und das Problem von dir/euch bereits gel?st wurde, seid doch bitte so nett und erstellt ein neues Ticket mit zugeh?riger Probleml?sung, damit das in einen der n?chsten Releases eingebaut werden kann und andere auch etwas davon haben. :)

Link to comment
Share on other sites

Redmine Ticket #778 betrifft das Problem.

 

http://redmine.froxlor.org/issues/778

 

Allerdings ist der eingef?gte Patch unzureichend.

Er behebt das Problem nur beim Editieren von Domains, aber nicht beim neuen Anlegen.

Man m?sste die gleichen ?nderungen auch noch in den Zeilen 375 - 386 durchf?hren.

 

 

Unsere Alternative dazu war das Einf?gen des folgenden Codes nach Zeile 35:

 

// Workaround for SSL problem
if(isset($_POST['send']) && $_POST['send']=='send' && ($action=='edit' || $action=='add') && !isset($_POST['ssl_redirect']))
       $_POST['ssl_redirect']=0;

 

Nicht besonders sch?n, aber funktioniert ;)

 

Hier noch der Diff:

 

() # diff admin_domains.php admin_domains-ori.php
37,40d36
< // Workaround for SSL problem
< if(isset($_POST['send']) && $_POST['send']=='send' && ($action=='edit' || $action=='add') && !isset($_POST['ssl_redirect']))
<       $_POST['ssl_redirect']=0;
<

 

W?re nett wenn jemand mit den entsprechenden Rechten das - wenn gew?nscht - im Redmine Ticket einf?gen k?nnte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...