Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Serverwechsel - Datenbank-User neu anlegen


GodHunter

Question

Hallo,

 

da ich gerade den Server wechsle habe ich das Problem das die MySQL Benutzer nicht neu angelegt werden.

Sprich man m?sste alle manuell neu anlegen, ein bisschen umst?ndlich da die Informationen ja existieren. Kann ich Froxlor nun anweisen die Benutzer neu anzulegen oder muss ich dazu ein separates Script benutzen?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Wechselst du den physikalischen Host (/ vserver) oder nur den Datenbankserver? Verstehe nicht ganz was ge?ndert wurde :)

 

 

Falls du das meinst:

Falls du die komplette Froxlor Installation umziehst, ginge das AFAIK nur indem man die Benutzer (mithilfe eines eigenen Scripts) neu anlegt. Froxlor kann das von Haus aus (noch) nicht, vielleicht aber mit dem Multiserversupport irgendwann (kannst ja mal Ticket in Redmine dazu erstellen). Ich habe vor einigen Monaten eine Froxlor Installation umgezogen, indem ich beim DB Part einfach einen Dump vom alten Server erstellt habe und beim neuen eingebunden. Das ging nicht ganz fehlerfrei/problemfrei aus.

Link to comment
Share on other sites

Hi arnold,

 

ne es wird der komplette Server gewechselt. Den Dump hab ich erstellt und auf den neuen Server ?bertragen, das ging ohne gro?e Probleme.

Die User werden ja aus der "mysql" Tabelle gezogen, einzig die Rechte muss man dann alle einzeln neu setzen so das der User dann auch darauf zugreifen kann. Ist halt nen bissl l?stig wenn man viele User hat, aber scheint nicht anders zu funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...