Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

apache2 fcgi bad user name bei reboot


pout

Question

Hallo,

 

ich habe testhalber forxlor auf Debian Squeeze in einer VirtualBox installiert.

Die fcgi-Anleitung hat wunderbar funktioniert.

 

Wenn ich nun aber einen reboot des Systems mache, scheitert der automatische Start des Apache2 mit "bad user name rosig". Wobei rosig der Name des ersten Kunden ist.

 

Als root angemeldet kann ich ihn aber dann manuell starten. Was kann ich machen, dass der Apache bei Neustart des Systems automatisch startet?

 

LG Roman

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

hmm, bei ftp bekomme ich ein login incorrect. Aufgrund fehlendem Nameservers verbinde ich an die IP und nicht an die Standardsubdomain. Das sollte aber nichts machen, oder?

In den nss Configfiles habe ich die Mysql Daten eingetragen.

MySQL-Server l?uft. nscd habe ich auch neu gestartet. apache2 l?sst sich manuell auch fehlerlos starten.

 

 

-----------------------------

Ok, man sollte proftp f?r mysql einrichten, dann klappt es!

 

Es liegt also definitiv an der Startreihenfolge beim booten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank f?r die schnelle Antwort. Das hat mir auch ein wenig weitergeholfen.

 

Interessanterweise tritt das Problem bis jetzt nur auf, wenn ich ein "reboot" eingebe und auch nicht reproduzierbar.

Dann wird der apache2 vor nscd und mysql gestartet. Wenn das Problem einmal aufgetreten ist, ist es offensichtlich bei allen weiteren reboots so.

Wenn ich die die Maschine mit "halt" stoppe und neu starte passt die Reihenfolgen.

 

Da es nur ein virtuelles Testsystem ist, passt es f?r mich einmal so.

 

Falls jemand eine Idee hat, warum das so sein k?nnte, bitte gerne antworten.

 

LG Roman

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...