April 28, 201115 yr Hallo, ich habe testhalber forxlor auf Debian Squeeze in einer VirtualBox installiert. Die fcgi-Anleitung hat wunderbar funktioniert. Wenn ich nun aber einen reboot des Systems mache, scheitert der automatische Start des Apache2 mit "bad user name rosig". Wobei rosig der Name des ersten Kunden ist. Als root angemeldet kann ich ihn aber dann manuell starten. Was kann ich machen, dass der Apache bei Neustart des Systems automatisch startet? LG Roman
April 28, 201115 yr http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/354-apache-startet-nicht-bad-username/page__p__1939__hl__%2Busername+%2Bapache__fromsearch__1#entry1939
April 29, 201115 yr Author Hallo, vielen Dank f?r die schnelle Antwort. Das hat mir auch ein wenig weitergeholfen. Interessanterweise tritt das Problem bis jetzt nur auf, wenn ich ein "reboot" eingebe und auch nicht reproduzierbar. Dann wird der apache2 vor nscd und mysql gestartet. Wenn das Problem einmal aufgetreten ist, ist es offensichtlich bei allen weiteren reboots so. Wenn ich die die Maschine mit "halt" stoppe und neu starte passt die Reihenfolgen. Da es nur ein virtuelles Testsystem ist, passt es f?r mich einmal so. Falls jemand eine Idee hat, warum das so sein k?nnte, bitte gerne antworten. LG Roman
April 30, 201115 yr Die Punkte aus d00p's Beitrag in http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/354-apache-startet-nicht-bad-username/page__p__1945#entry1945 hast du beachtet und gepr?ft? Wenn ich mich nicht irre l?uft der Login bei FTP ebenfalls via libnss. Hast du das schon einmal probiert (um zu testen ob libnss generell funktioniert).
May 3, 201115 yr Author hmm, bei ftp bekomme ich ein login incorrect. Aufgrund fehlendem Nameservers verbinde ich an die IP und nicht an die Standardsubdomain. Das sollte aber nichts machen, oder? In den nss Configfiles habe ich die Mysql Daten eingetragen. MySQL-Server l?uft. nscd habe ich auch neu gestartet. apache2 l?sst sich manuell auch fehlerlos starten. ----------------------------- Ok, man sollte proftp f?r mysql einrichten, dann klappt es! Es liegt also definitiv an der Startreihenfolge beim booten. Edited May 4, 201115 yr by pout
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.