Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Grundlegende Frage zur Konfiguration


tobilot

Question

Hallo,

ich m?chte gerne Froxlor in einer bestimmten Art einsetzen und bin mir unsicher, wie ich das entsprechend konfigurieren soll.

Ich habe eine Domain "domain.tld", die ich auch selber einsetzen will. Das hei?t ich m?chte froxlor benutzen, um diese "domain.tld" zu verwalten. Sp?ter k?nnen auch noch Subdomains dazukommen, die dann separat verwaltet werden sollen.

Ich stelle mir das so vor:

 

F?r Froxlor gebe ich einen eigenen Hostnamen "admin.domain.tld" ein und aktiviere "Access Froxlor directly via the hostname", so dass ich froxlor k?nftig unter dieser eigenen Domain ansprechen kann. Das funktioniert soweit.

 

F?r die Subdomains ("subdomain.domain.tld"), die sp?ter evtl. dazu kommen werden, erstelle ich jeweils einen separaten customer, so weit auch klar. Doch wie verfahre ich mit der Hauptdomain "domain.tld". Ist das auch ?ber einen separaten customer zu verwalten oder gibts es hier einen anderen Weg, der sinnvoller w?re? Sozusagen ein Customer f?r die Hauptdomain und weitere Customer f?r die Subdomains.

 

Mein versuch:

Ich habe einen customer angelegt, der die Domain "domain.tld" bekommen hat. Wenn ich diese domain nun aufrufe, dann erscheint die "It Works" Seite des Apachen, nicht aber die "Startseite", die ich schon gesehen habe, wenn ein customer eine subdomain erhalten hat (sinngenm??: This page was created by froxlor. no content ...)

 

M??te das in Froxlor irgendwie ?ber zus?tzliche Konfigurationen via "Own vHost-settings" oder "Default vHost-settings" gesetzt werden und wenn ja, wo genau (-> Webserver-Settings oder -> IPs and Ports)?

 

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter B?umen nicht, aber es w?re interessant f?r mich, wie andere das l?sen.

Danke schonmal recht herzlich f?r Tipps aller Art

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Ich nochmal.

ich habe folgendes festgestellt:

http://www.domain.tld zeigt auf "It Works" vom Apachen

http://domain.tld zeigt auf "This domain was created using Froxlor."

 

In den Einstellungen zur Domain (Domains -> Edit Domain) ist "Add a "www." ServerAlias" auf "Yes" gesetzt.

In der ...vHost_domain.tld.conf unter apache2/sites-enabled steht: ServerAlias = *.Domain.tld

 

Wie kann ich meine Domain.tld auch unter www.domain.tld erreichbar machen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...