Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

FCGI Problem


MD98000

Question

Hallo erstmal,

 

Ich habe eine Problem auf meinem Root-Server mit Froxlor.

Bei meinem Root-Server handelt es sich um einen Root von Hetzner http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/x3.

Als Betriebsystem kommt das Debian Lenny image mit Syscp von Hetzner bereitgestellt zum Einsatz.

 

Nun habe ich k?rzlich von Syscp auf Froxlor umgestellt, was auch soweit problemlos funktionierte (die gute Anleitung hier im Forum habe ich leider erst hinterher gefunden :D).

 

Installiert ist php 5.3.5 als dotdeb Quelle.

Nun habe ich allerdings Probleme mit FCGI, es scheitert bei der Einrichtung, genaugenommen schon bei nscd.

F?hre ich den Befehl apt-get install libnss-mysql nscd aus, kommt aus Meldung das das neuste Paket von libnss-mysql schon installiert ist.

Als ich nach diesem Problem gesucht habe, bin ich auf folgenden Thread gesto?en, jedoch half mir das nicht wirklich weiter.

Die Konfigurationsdatein f?r nscd sind allerdings alle vorhanden, aber zum beispiel die start_stopdatei im init.d Ordner fehlt.

Lasse ich also nun php als FCGI laufen, startet teilweise der apache nicht einmal mehr ,,badusername:....."

manchmal funktioniert es allerdings auch, php l?uft, allerdings wei? ich nicht auf welche .ini der zugreift, nicht auf die eingestellten.

Gut da ich nicht unbedingt FCGI ben?tige, habe ich es deaktiviert, dann allerdings funktioniert Php nicht mehr, (wird eine phpdatei aufgerufen, kann man sie herunterladen).

Was mich weiterhin wundert bei manchen Usern funktioniert php nur, wenn ich es deaktiviere (phpverf?gbar:nein)

 

 

MOmentan bin ich froh das wenigtens ein Teil der websites angezeigt wird, und der apache wieder startet, ich bef?rchte nur ich verbastel gerade so ziemlich alles, daher frage ich an dieser Stelle doch lieber um Hilfe.

 

Wahrscheinlich ist meine Schilderung jetzt etwas verwirrend, ich hoffe dennoch halbwegs nachzuvollziehen, vll. von jemanden der ein ?hnliches Problem hatte und es gel?st hat, weitere Details und Infos liefer ich bei Bedarf gerne nach.

 

An dieser Stelle schon mal danke im Voraus f?r alle Antworten.

Weiterhin eine sch?ne Woche

Mit freundlichen Gr??en

MD98000

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Hallo und willkommen im Forum!

 

 

Bitte siehe dir die aktuellen Beitr?ge in der Rubrik hier an: http://forum.froxlor.org/index.php?/forum/9-german-deutsch/

 

Sollten dir die Infos dort nicht helfen, stelle bitte Logs bereit.

 

Eventuell kann eine komplette Neuinstallation der o.g. Software, mit anschlie?ender gewohnter Konfiguration helfen.

 

Hier einige Informationen zu Debian's APT-GET

=> http://www.debian.org/doc/manuals/apt-howto/ch-apt-get.de.html

 

Mit folgendem Befehl kannst du Apache2 inklusiver Konfigurationsdateien vom System entfernen:

apt-get --purge remove <PAKETNAME>

 

 

 

 

 

 

Wie sieht denn der vHost f?r Froxlor aus? Wurden die vHosts in /etc/apache2/sites-enable/ zwischenzeitlich vom Froxlor-Cronjob neu erstellt?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...