Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Namensvergabe/Konvention Kundenaccounts


roothahn

Question

Hallo Froxies ;-)

 

Das ist zwar etwas Off-Topic, aber ich habe mich gefragt wie das bei anderen so gemacht wird:

 

Mich st?rte bei Confixx immer diese unpers?nliche web123-Namenskonvention (abgesehen davon, dass Confixx grauenhafte Dinge tut) und der Fakt, dass der Kunde sieht, mit wievielen Accounts er sich den Server "teilt".

 

Daher bin ich ganz froh dadr?ber, dass man bei Froxlor nahezu freie Hand hat. Doch die technisch notwendige Zeichenl?ngenbegrenzung (10 Zeichen) u.a. wegen der 16 Zeichenbeschr?nkung in MySQL macht es dann doch wieder etwas schwierig.

 

Meine kleine Umfrage an euch: Wie benennt Ihr die Accounts Eurer Kunden? Was ist seri?s, was ist unsch?n ...

 

Freue mich auf rege Beteiligung :)

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hi,

ich denke dass die bisher genannten automatisierten Methoden es Angreifern viel zu leicht machen den Benutzernamen herauszufinden (ist ja bei Confixx auch ein seit Jahren offener Security Report). Die beste L?sung ist daher den Kunden selbst w?hlen zu lassen, und ihm als Option einen automatisch per Zufallsgenerator generierten Namen anzubieten. Das selbe sollte auch f?r Passw?rter gelten. Beides sollte mittels einer der verf?gbaren password-strength Scripte best?tigt werden.

Gerne arbeite ich f?r 1.0 auch daran mit.

Greetings,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...