Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

apache2 suexec mod_fcgi verschiedene php.ini ist nicht m?glich


silver

Question

Hallo an alle "Froxler :)",

 

die Anleitung auf : http://wiki.froxlor.org/contrib/fcgid-handbook hat wunderbar geklappt und alle

Domains laufen jetzt unter apache2 suexec und mod_fcgi. Leider kann mann keine eigene php.ini pro vHost

erstellen.

 

Soweit ich es ?berblicken kann ist es so das die php.ini's beim jedem cron lauf neu erzegut werden und

das ist ein Bug.

 

Hat jemand eine L?sung, die funktioniert ?

 

 

Gruss,

silver

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Du kannst in Froxlor als Admin beliebig viele PHP Konfigurationen anlegen. Diese entsprechen php.ini Dateien. Diese kannst du dann unter dem Punkt Ressourcen/Domains den einzelnen Domains zuweisen. So kannst du problemlos Domainweise spezielle PHP Konfigurationen verwenden.

 

Vorteil: Wenn viele Kunden die gleiche PHP Konfiguration bekommen sollen brauchst du ?nderungen nur an einer Stelle vornehmen und sie gelten dann sofort f?r alle Kunden. Dadurch das man mehrere dieser Konfigurationen vornehmen kann sind aber auch individuelle Einstellungen m?glich. Finde ich pers?nlich super wie das gel?st ist! Fast so gut wie bei Confixx ;)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in Froxlor als Admin beliebig viele PHP Konfigurationen anlegen.

 

Wie geht das ? Kannst Du mir bitte den Weg zu dieser Einstellungsseite zeigen. Danke im Vorraus.

 

 

Diese entsprechen php.ini Dateien. Diese kannst du dann unter dem Punkt Ressourcen/Domains den einzelnen Domains zuweisen. So kannst du problemlos Domainweise spezielle PHP Konfigurationen verwenden.

Wie geht das ?

 

 

Vorteil: Wenn viele Kunden die gleiche PHP Konfiguration bekommen sollen brauchst du ?nderungen nur an einer Stelle vornehmen und sie gelten dann sofort f?r alle Kunden. Dadurch das man mehrere dieser Konfigurationen vornehmen kann sind aber auch individuelle Einstellungen m?glich. Finde ich pers?nlich super wie das gel?st ist! Fast so gut wie bei Confixx ;)

 

Genau das will ich erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Wie geht das ? Kannst Du mir bitte den Weg zu dieser Einstellungsseite zeigen. Danke im Vorraus.

 

Finde es doch lieber selber heraus als die fertigen Anleitungen gleich serviert zu bekommen. DoItYourSelf dann lernst du mit der Zeit das System besser kennen. Einfach mal logisch den Men?punkten folgen.

 

Wie geht das ?

Same

 

 

Link to comment
Share on other sites

@arnoldB,

danke f?r dein Kommentar. Ich habe alle Einstellungen mir als admin angeguckt. Habe auch die Eintr?ge in der Datenbank gefunden, mir ist auch bekannt welches script unter froxlor/sxript/jobs die initialen Werte pro Domain/vHost erstellt. Beim ver?ndern der php.ini f?r eine Domain sind die Werte auch g?ltig, bis der cronjob die nicht auf Defaultwerte aus der DB wieder ?berschreibt.

 

Es sollte eine Option in den Domaineinstellungen geben wo ich meine php.ini Werte ?ber das Interface eingeben kann, entwieder gibt es diese Option nicht, oder ich kann diese nicht finden.

Falls es die nicht gibt ist es ein 'nice to have'. Falls doch, erl?st mich bitte ;)

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon bei 'PHP Konfigurationen' nach gesehen?

 

 

Viele Gr??e.

 

Ich habe schon gedacht ich habe Tomaten auf den Augen, leider ist es nicht so.

Meine Froxlor habe ich von SysCP auf Froxlor von 0.9.7 umgestellt und kein Men?punkt

PHP Konfiguration gesehen. Jetzt habe ich auch 0.9.10 froxlor.

 

Also habe ich ein :

 

$ grep "PHP Konfiguration" /var/www/froxlor/ gemacht um die Datei zu finden

 

Und ich wurde fundig :).

 

 

In dem "Server" Men?punkt sollte ein Men?punkt "PHP Konfiguration" sein, leider

ist er dort nicht. Erst als ich die URL manipuliert habe auf :

 

http://MEINSERVER/froxlor/admin_phpsettings.php?page=overview

 

sehe ich die PHP Konfigurationen.

 

Hier ein Bild noch, es ist ein BUG in Froxlor :(. Der letzte Eintrag in dem array

wird nicht richtig ausgelesen.

 

post-223-034699600 1278619045_thumb.png

 

@arnoldB, danke f?r den Hinweis wie der Men?punkt genannt wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...