Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem: Debian Squeeze, Postfix/dovecot User kann sich nicht anmelden


DeskRAM

Question

Hallo zusammen, bin ziemlicher "Frischling" im Umgang mit Froxlor bzw. Linux an sich, damals hatte es mein Provider vorinstalliert. Nun hab ich es aber mal selber aufgesetzt auf einem vServer um auch bisschen mehr endlich mit der Materie in Kontakt zu kommen (Linux).

 

Bitte habt bisschen Nachsicht wenn ich nicht gleich alles Umsetzen kann bzw. ein wenig datilierte nachfrage, nur damit ich Dinge nachvollziehen und richtig umsetzen kann, nicht das man denkt man muss es mir vorkauen ;)

 

So genug der Worte, nun zu meinem Problem:

vServer l?uft auf Debian Squeeze (6.0)

 

Hab nun Froxlor installiert samt postfix / dovecot / bind9 und gab auch bei keinem der Schritte aus dem Template von Froxlor Probleme, also Konfiguration erfolgreich nach Vorgaben durchgef?hrt.

 

Aber ich bekomme immer im Thunderbird den Fehler das er keine Einstellungen am Server finden konnte.

 

die /var/log/mail.log wirft leider nur das hier aus:

Jun 14 10:03:41 srv1 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=**.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:03:41 srv1 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=**.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:03:41 srv1 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=*.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:03:42 srv1 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=*.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:03:42 srv1 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=***.227.220.62, lip=**.138.90.47
Jun 14 10:03:42 srv1 dovecot: imap-login: Aborted login (no auth attempts): rip=***.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:03:42 srv1 dovecot: imap-login: Aborted login (no auth attempts): rip=***.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:03:42 srv1 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=*.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:03:42 srv1 dovecot: imap-login: Aborted login (no auth attempts): rip=*.227.220.62, lip=*.138.90.47
Jun 14 10:11:51 srv1 dovecot: imap-login: Aborted login (no auth attempts): rip=*.227.220.62, lip=*.138.90.47

 

/var/log/mail.err ist leer,

die /var/log/mail.info selbe wie oben

und /var/log/mail.warn nur neustarts vom server bz daemon

 

Wie lange dauert es bis die Benutzer die ich im Panel anlege auch erstellt werden? Bzw. in welchen log seh ich das? Wie starte ich den Cron manuell f?r solche f?lle wenn ich mal will das er alle Aufgaben durchf?hrt?

 

Verzeiht meine Unwissenheit, steh echt gerade ziemlich auf dem Schlauch, hab schon nach der dovecot und postfix error/warn/info.log gesucht um schlauer zu werden aber hab sie weder unter /var/logs noch im jeweiligen Ordner unter /etc/* gefunden :/

 

W?re f?r Hilfe sehr dankbar, denn hab jetzt shcon 3 Benutzer angelegt und alles eingerichtet weil es so wirkte das alles geht, hab nicht geahnt das EmailAccounts Probleme machen k?nnen :/

 

Lieben Gru?

 

 

/edit:

 

Hab zumindest eben in der mySQL-Datenbank "mail-users" die ?ber die Froxloroberfl?che erstellten Benutzer gefunden, also angelegt wurden sie auf jedenfall schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Sieht m.E. so aus als ob du versucht mit TLS zu Connecten, versuchs doch mal ohne oder schau ob deine cert's richtig sind...

Der Fehler hat ja mit Froxlor "nichts" zu tun, es ist ja ein dovecote Fehler...

 

Ob die User angelegt wurden kannst du ja einfach in der DB nachsehen (via SSH oder phpmyadmin)

Die Mailuser werden in die Datenbank geschrieben, entweder wenn du sie anlegst oder mittels CRON das wei? ich jetzt nicht genau.

Um den 5 Min Cron auszuf?hren, brauchst doch blo? den aus der Config nehmen, diesen musst ja auch in den crontab schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Nein hab bei SSL extra keine drinnen, wollt irgendwann mal nutzen aber erstmal w?re toll Emails erstmal?berhaupt so gehen ohne Sicherheits -cert :)

Naja bin von Froxlor"Fehler" ausgegangen weil vielleicht irgendwas nicht richtigstimmt beim erstellen, aber wirklich schimmer hab ich leider nicht :/

Die User existieren wie im Edit oben geschrieben hab ich in der mySQL ja gefunden nur irgendwie keinerlei Chance auf den Server zu verbinden, nur wieso :/

Link to comment
Share on other sites

So, also erste Problem lag am Thunderbird, als er noch online war und ich es ?ber den Configmanager gemacht hab gings nicht, offline gestellt und Daten von Hand eingegeb en schon ging es!

 

Nur es kommen Mails an und smtp geht auch nicht, mal sehen ob ich das Fehler selbstst?ndig gefixed bekomme, *.log sind leider leer :(

 

Verzeiht das ich es ins Froxlorforum gehauen hab :) war nur verzweifelt wer d mich in den jeweiligen Anwendungsforen aufhalten :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...