Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Problem mit den Web verzeichnis


michael24179

Question

Ich habe vor mit mein Server umzuziehen und mache grade ein paar Test auf mein Test Server. Hierbei habe ich ein paar Probleme.

 

Ich lege mir ganz normal ein Kunden an und erstelle dann eine Domain, die ich Ihm zuweise. Im DocumentRoot steht /var/customers/webs/michael/

Wenn ich jetzt die Domain aufrufe, lande ich immer in var/www

Das Verzeichnis michael wird ebenso nicht angelegt. Ich bekomme auch keinen FTP Zugang zu der Domain. Ich gehe aber mal davon aus, das es am Verzeichnis liegt. Wie muss ich das ganze einstellen ?????

Der Cron Erstellen von Konfigurationsdateien startet auch nicht. Ich habe es schon manuell versucht, es war jedoch nix zu machen.

 

Betriebssystem ist Debian 5.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

Ich habe vor mit mein Server umzuziehen und mache grade ein paar Test auf mein Test Server. Hierbei habe ich ein paar Probleme.

 

Ich lege mir ganz normal ein Kunden an und erstelle dann eine Domain, die ich Ihm zuweise. Im DocumentRoot steht /var/customers/webs/michael/

Wenn ich jetzt die Domain aufrufe, lande ich immer in var/www

Das Verzeichnis michael wird ebenso nicht angelegt. Ich bekomme auch keinen FTP Zugang zu der Domain. Ich gehe aber mal davon aus, das es am Verzeichnis liegt. Wie muss ich das ganze einstellen ?????

Der Cron Erstellen von Konfigurationsdateien startet auch nicht. Ich habe es schon manuell versucht, es war jedoch nix zu machen.

 

Betriebssystem ist Debian 5.

Hallo!

Wurde Froxlor konfiguriert? Ansonsten hast Du u.a. kein FTP. Zum Konfigurieren einfach links im Froxlor-Men? "Konfiguration" ausw?hlen.

Gru? J?rn

Link to comment
Share on other sites

Ja, es wurde alles eingestellt.

 

Debian 5.0 (Lenny) ? Webserver (HTTP) ? Apache 2

 

mkdir -p /var/customers/webs/

mkdir -p /var/customers/logs/

mkdir -p /var/customers/tmp

chmod 1777 /var/customers/tmp

a2dismod userdir

 

/etc/init.d/apache2 restart

 

Das habe ich alles gemacht

Link to comment
Share on other sites

Auf meiner startseite steht unter froxlor Details:

 

* Neuerstellung der Webserver-Konfiguration

* Erstelle neuen Kunden DEB

* Neuerstellung der Bind-Konfiguration

* Erstelle Verzeichnis f?r neuen FTP-Benutzer

 

Legacy (alter) Cronjob: Bisher nicht gestartet

Erstellen von Konfigurationsdateien: Bisher nicht gestartet

Archivieren alter Tickets: 09.05.2010 01:00:00

Traffic-Berechnung: 09.05.2010 00:00:00

Zur?cksetzen der Ticket-Z?hler: 09.05.2010 01:00:00

 

Wie startet der Cron automatisch ???. Die Serverzeit stimmt alles.

Link to comment
Share on other sites

Der Cron cron_legacy.php fehlt bei mir ?!

Ich habe den Eindruck, dass Du nicht die vollst?ndige Konfiguration gemacht hast.

Unter Konfiguration gibt es mehr als einen Schritt der durchlaufen werden mu?.

Zun?chst w?hlst Du das Betriebssystem, bei mir Debian-Lenny. Dann die verschiedenen Dienste. Den Webserver unter Punkt 1 hast Du scheinbar konfiguriert. Ich habe aber die starke Vermutung, dass Du dann nicht weiter gemacht hast. Du musst alle Dienste konfigurieren, sonst l?uft Froxlor nicht. Ausnahme: bei "Sonstige" brauchst Du nur den Cronjob konfigurieren.

Siehe angeh?ngte Grafik!

Gru? J?rn

post-76-127344298288_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...