Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

CNAME record anlegen


mnaranjo

Question

Hallo miteinander,

 

vermutlich bin ich noch nicht so richtig tief eingestiegen. Sollte es bereits eine L?sung f?r meine Frage geben, die ich nicht gefunden habe bitte ich um einen Hinweis/Link zur L?sung und um Entschuldigung ...

 

Ich nutze froxlor zur Administration einiger Kunden, Domains, Webspaces, Mailkonten etc. Eine immer wiederkehrende Aufgabe ist das Anlegen von CNAME-Eintr?gen im zonefile des Kunden.

 

Ich habe bind bisher manuell administriert und finde die M?glichkteiten von froxlor recht sympathisch. meine manuellen zonefiles beinhalteten bisher immer sowas wie

 

standort.kundendomain.tld. IN CNAME kundenname.dyndns.org.

 

Manuelles editieren kommt in froxlor wegen der cronjobs nicht in Frage. Ist auch gut so.

 

Aber: Gibt es eine Alternative den o.g. Eintrag ?ber das Webinterface zu generieren oder einen Workaround auf shell-Ebene?

 

Danke vorab f?r Eure Antwort.

Herzliche Gr??e Marcel Naranjo

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Hi,

 

soweit ich wei? gibt es pro domain in den settings eine pfadangabe zu einem eigenen Zonefile. Kopier einfach das bestehende f?r deine domain in ein Verzeichnis und pass es entsprechend an. Dann in den Domain settings dein eigenes Zonefile angeben. HAbs noch nicht probiert, sollte aber so klappen.

 

Gru?

 

SaneG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...