Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxxlor nach Confixx


kentuckyfreedom

Question

Hi,

 

aktuell hab ich Confixx im Einsatz.

Nun hat sich Confixx ja ?berall eingenistet, Unmengen virtuelle Hosts im Apache eingerichtet, FTP Zug?nge usw usw.

Confixx selbst kann ich einfach l?schen, Cronjobs raus, Verwaltungsoberfl?che raus, fertig.

 

Wenn ich nun Froxlor installiere, gibt es drei M?glichkeiten...

 

1. Es l?scht mir dann die ganzen bereits get?tigten Einstellungen raus

2. Es ignoriert die alten Einstellungen

3. Es ist unglaublich genial und ?bernimmt einige Einstellungen, z.B. FTP Benutzer, in seine Verwaltungsoberfl?che

 

Variante 1 w?re t?dlich dann kann ichs nicht machen, m?sste gesch?tzte 100 Postf?cher neu anlegen, und vermutlich nochmal 50 FTP Benutzer, und vor allem m?sste ich diesen 100 Postfach besitzern allen erkl?ren wo sie was in ihrem E-Mail Programm ?ndern m?ssen weil sie neue Zugangsdaten haben. No way!

 

Variante 2 w?re zumindest akzeptabel, wenn jemand ?nderungen an bestehenden Einstellungen haben m?chte, muss ich halt selbst in der httpd.conf rummachen, alle neuen legt Froxlor an.

 

Variante 3 kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen

 

Hat jemand Erfahrungen damit? W?rde wirklich gerne weg von Confixx zu Froxlor wechseln.

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Das musst du leider manuell machen, gerade die Passw?rter f?r die Confixx Accounts, FTP-User usw. sind nicht kompatibel. Froxlor hat eine andere Datenbankstruktur, also auch da wird dir nichts einfach gemacht. Aber das ist bei einem Wechsel zwischen Control Panels normal.

Einzig innerhalb der Produkte eines Herstellers klappt das manchmal, z.B. von Confixx auf Plesk.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...