Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

SMTP-Server Login funktioniert nicht...


Froxlor

Question

Hallo,

 

meine Mailserver Probleme habe ich fast gel?st. Es funktioniert bis jetzt alles bis auf der SMTP-Server, der existiert jetzt, aber irgendwie kann er sich nicht einloggen. Habe es mit Outlook versucht, funktioniert aber leider nicht. Mails empfangen etc. klappt jetzt wunderbar.

 

Die auth.log (Habe einiges Fett markiert):

siehe unten #9

Link to comment
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

Wie sehen denn deine conf dateien bezgl. ncsd aus? Hast du in den Confdateien auch dein Froxlor Passwort richtig eingetragen?

 

Also alle Passw?rter sind richtig eingesetzt ohne Leerzeichen noch sonst irgendwas. Kann das sein, dass bei apt-get install Froxlor irgendwie nicht alle Pakete mit enthalten sind? Weil cron.d muss ich auch manuell immer installieren.

Link to comment
Share on other sites

Also alle Passw?rter sind richtig eingesetzt ohne Leerzeichen noch sonst irgendwas. Kann das sein, dass bei apt-get install Froxlor irgendwie nicht alle Pakete mit enthalten sind? Weil cron.d muss ich auch manuell immer installieren.

 

Cron ist zwar ein Paket (sysutils/core?), konfiguriert wird es aber derzeit (wie du wei?t) nicht, kann aber im Zuge von Improving the Froxlor server installation process umgesetzt werden. Kannst ja dort diesbez?glich einen kleinen Hinweis hinterlassen.

 

A) F?r das Thema SMTP (Mail) h?ttest du auch den Thread Probleme mit Mailserver weiter verwenden k?nnen

B) Bitte nopasten, statt riesige Dateien hier direkt zu posten.

 

 

[NOTICE] Before you post your issues

 

 

Hast du die Serverdienste nach dem selbstst?ndigen Konfigurieren auch neu gestartet?

 

Feb 10 09:23:07 vs2602 postfix/smtpd[4215]: warning: SASL authentication failure: realm changed: authentication aborted

Feb 10 09:23:07 vs2602 postfix/smtpd[4215]: warning: p57B885CB.dip0.t-ipconnect.de[87.184.***.***]: SASL DIGEST-MD5 authentication failed: authentication failure

Feb 10 09:23:07 vs2602 postfix/smtpd[4215]: warning: SASL authentication problem: unknown password verifier

Feb 10 09:23:07 vs2602 postfix/smtpd[4215]: warning: p57B885CB.dip0.t-ipconnect.de[87.184.***.***]: SASL LOGIN authentication failed: no mechanism available

 

Welche Versionen sind jeweils (Postfix, Dovecot) installiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Postfix Version = 2.7.1.

 

Wie ich sehe erhalte ich jetzt keine Mails mehr, also er kann sich Posteingangsserver anmelden, aber die Mails erscheinen pl?tzich auch nicht mehr.

 

Und alle Dienste wurden neu gestartet auch der Server. Ich gibs langsam auf, ich glaube ich installiere mir dann wieder was anderes. Dabei mache ich alles wie alles so ist, habe es jetzt schon um die 15x neu installiert.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe erhalte ich jetzt keine Mails mehr, also er kann sich Posteingangsserver anmelden, aber die Mails erscheinen pl?tzich auch nicht mehr.

 

 

Logs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wie soll dir denn jemand helfen wenn du die Beitr?ge/Threads nicht ordentlich durchliest?

Link to comment
Share on other sites

Die main.cf sieht so aus:

## General Postfix configuration

# should be the default domain from your provider eg. "server100.provider.tld"

mydomain = server.***.net

 

 

# should be different from $mydomain eg. "mail.$mydomain"

# myhostname = server.***.net

myhostname = server.***.net

 

 

mydestination = $myhostname,

$mydomain,

localhost.$myhostname,

localhost.$mydomain,

localhost

mynetworks = 127.0.0.0/8

inet_interfaces = all

append_dot_mydomain = no

biff = no

 

# Postfix performance settings

default_destination_concurrency_limit = 20

local_destination_concurrency_limit = 2

 

# SMTPD Settings

smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)

smtpd_helo_required = yes

smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,

permit_sasl_authenticated,

reject_unauth_destination,

reject_unauth_pipelining,

reject_non_fqdn_recipient

smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks,

reject_sender_login_mismatch,

permit_sasl_authenticated,

reject_unknown_helo_hostname,

reject_unknown_recipient_domain,

reject_unknown_sender_domain

smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks,

permit_sasl_authenticated,

reject_unknown_client_hostname

# Maximum size of Message in bytes (50MB)

message_size_limit = 52428800

 

## SASL Auth Settings

smtpd_sasl_auth_enable = yes

smtpd_sasl_local_domain = $myhostname

broken_sasl_auth_clients = yes

 

# Virtual delivery settings

virtual_mailbox_base = /var/customers/mail/

virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_maps.cf

virtual_mailbox_domains = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_domains.cf

virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_alias_maps.cf

smtpd_sender_login_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_sender_permissions.cf

virtual_uid_maps = static:2000

virtual_gid_maps = static:2000

 

# Local delivery settings

local_transport = local

alias_maps = $alias_database

 

# Default Mailbox size, is set to 0 which means unlimited!

mailbox_size_limit = 0

virtual_mailbox_limit = 0

 

### TLS settings

###

## TLS for outgoing mails from the server to another server

#smtp_tls_security_level = may

#smtp_tls_note_starttls_offer = yes

## TLS for email client

#smtpd_tls_security_level = may

#smtpd_tls_cert_file = /etc/ssl/server/server.sakinevci.net.pem

#smtpd_tls_key_file = $smtpd_tls_cert_file

#smtpd_tls_CAfile = /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt

#smtpd_tls_loglevel = 1

#smtpd_tls_received_header = yes

 

debugger_command =

PATH=/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/usr/X11R6/bin

ddd $daemon_directory/$process_name $process_id & sleep 5

 

Link to comment
Share on other sites

Sieht eigentlich korrekt aus, wie sieht die master.cf und die Dovecot-Konfiguration aus (bitte nopasten)?

 

 

NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[188.64.**.***]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [188.64.**.***]; from=<tester@otherdomain.de> to=<webmaster@meinedomain.net> proto=ESMTP ...

 

 

Da stimmt etwas mit dem senden Server nicht. Da die tats?chlichen IP-Adressen/Domains unkenntlich gemacht worden sind, kann das von hier nicht gepr?ft werden.

 

Client host rejected: cannot find your hostname

Link to comment
Share on other sites

Sieht eigentlich korrekt aus, wie sieht die master.cf und die Dovecot-Konfiguration aus (bitte nopasten)?

 

Da stimmt etwas mit dem senden Server nicht. Da die tats?chlichen IP-Adressen/Domains unkenntlich gemacht worden sind, kann das von hier nicht gepr?ft werden.

 

Client host rejected: cannot find your hostname

 

IP: 188.64.***.***

Domain: ****

 

Das meinte ich ya, irgendwie kommen alle eMails an auser die von meiner Domain. Aber auch nur hier, andere E-Mail Adressen haben kein Problem mit meiner Domain.

 

http://nopaste.php-q.net/167576 - master.cf

Wo finde ich die Devocat Konfiguration aus? Habe alles Courier

Link to comment
Share on other sites

Entspricht der beim Provider eingetragene rDNS-Name dem tats?chlichen Hostename? Du hattest in einem anderen Thread geschrieben das du Dovecot (nicht Devocat) nutzt, nun Courier? Courier ben?tigt keinen Eintrag in der master.cf.

 

PS:

 

 

Schau mal:

http://forum.froxlor...ch__1#entry6792

 

Hab die L?sung gefunden ...

 

Als Hintergrund m?sst ihr wissen das ich alle Konfiguration ?ber WinSCP erledigt hatte. Und genau hier ist das Problem gewesen, denn WinSCP hat in der letzten Zeile immer einen Zeilenumbruch eingef?gt die beim starten des Dienst zu Problemen gef?hrt hatten.

 

Was lernen wir daraus ... arbeitet lieber mit nano, vi oder sonstigen Editoren :rolleyes:

 

Kannst du den Fehler bei selbst konfigurierten Daemons/ Dateien ausschlie?en?

Link to comment
Share on other sites

Entspricht der beim Provider eingetragene rDNS-Name dem tats?chlichen Hostename? Du hattest in einem anderen Thread geschrieben das du Dovecot (nicht Devocat) nutzt, nun Courier? Courier ben?tigt keinen Eintrag in der master.cf. PS: Schau mal: http://forum.froxlor...ch__1#entry6792 Kannst du den Fehler bei selbst konfigurierten Daemons/ Dateien ausschlie?en?

 

Ich sehe gerade dass ich fast in jeder Datei unten noch Zeilenumbr?che habe. So ich installier das System gleich komplett wieder neu. Bzgl. meines Hostname's, wenn ich auf diesen Link dort klicke und die IP Adresse eintrage, erscheint was ganz anderes als wenn ich in der Konsole hostname schreibe.

Link to comment
Share on other sites

Neuinstallieren musst du nicht. Einfach die Dateien neu und diesmal ordentlich konfigurieren. Das kann einige Fehler eventuell beseitigen.

 

Bez?glich des rDNS-Namens: Da musst du den korrekten Eintrag im Webinterface deines Providers setzen oder R?cksprache mit diesem halten, wie das einzurichten ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...