Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

php5-fcgi 500-Problem (premature end of header) als mod-php5 l?uft alles!


rico3000

Question

Es geht um ein CakePHP-Projekt, welches auf einem Froxlor-vHost als fcgid laufen soll. Bei einer Seite wird ein Internal Server Error geworfen:

 

Premature end of script headers: index.php, referer: http://

 

Es ist zudem ein Ajax-Request. Die Syntax ist mit php -l gepr?ft, Rechte auch mehrfach rekursiv auf den Ordner angewendet.

 

Das f?r mich absurde ist, dass wenn ich das gleiche Verzeichnis auf althergebrachte (mod-php5) in einer anderen vHost-Konfiguration auf dem gleichen Server mit dem identischen Documentroot aufrufe, schnurpselt alles durch!! (Lokal funktioniert auch alles, aber das ist ja ein anderer Schuh, somit sind aber PHP-Fehler f?r mich mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auszuschlie?en.)

 

Ich habe bereits viel gesucht, oft sind wohl irgendwelche Timeouts verantwortlich, aber das Script ben?tigt maximal 2-3s.

 

Alles andere l?uft fabelhaft, es handelt sich um ein Debian 6 mit Apache 2.2.16-6+squeeze4 und PHP 5.3.3-7+squeeze7.

 

Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee/Ansatz?

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Schau mal:

http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/1340-solved-apache-fcgi/page__p__6792__hl__winscp__fromsearch__1#entry6792

 

Hab die L?sung gefunden ...

 

Als Hintergrund m?sst ihr wissen das ich alle Konfiguration ?ber WinSCP erledigt hatte. Und genau hier ist das Problem gewesen, denn WinSCP hat in der letzten Zeile immer einen Zeilenumbruch eingef?gt die beim starten des Dienst zu Problemen gef?hrt hatten.

 

Was lernen wir daraus ... arbeitet lieber mit nano, vi oder sonstigen Editoren :rolleyes:

 

Kannst du den Fehler bei selbst konfigurierten Daemons/ Dateien ausschlie?en?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich arbeite grunds?tzlich via SSH und vim.

 

Auch die PHP-Dateien wurden mit einer IDE (Aptana) unter Mac OS X erstellt, hatte bislang nie Probleme mit den linebreaks...

 

'Inspieriert' durch den Link habe ich gerade ?berlegt, ob es mit diesem Problem zu hat: http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/1431-php-fcgi-prozess-lauft-teilweise-als-nutzername-und-teilweise-unter-userid-nscd-problem (bei diesem User, wird aber korrekt auf den Namen aufgel?st.).

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler scheint etwas eingezirkelt, sobald der zur?ckgelieferte Content des Ajax-Requests mehr als ~16kb hat, wird ein 500er geworfen.

 

Ich hatte zwischenzeitlich mod-deflate deaktiviert, PHP_FCGI_CHILDREN und PHP_FCGI_MAX_REQUESTS erh?ht. Hat alles nichts gebracht.

 

Ich habe nirgends etwas gefunden bzgl. Content-Length oder so gefunden, um die maximale L?nge des Ergebnis zu konfigurieren.

 

Das ist bislang mein einziger Anhaltspunkt. Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...