Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Spamassassin-Einstellungen fuer einzelne Domains


fbn

Question

Hallo,

 

ich habe hier einen Debian Squeeze Server mit Froxlor am laufen. Auf dem Server ist Postfix, Courier und Spamassassin installiert. In /etc/spamassassin/local.cf kann ich die Einstellungen fuer Spamassassin festlegen, z.B.:

 

rewrite_header Subject *****SPAM*****

required_score 5.0

 

Das funktioniert soweit mit den Domains und Benutzern aus Froxlor sehr gut. Jetzt hab ich aber bestimmte Domains und Benutzer, die entweder gar keinen Spamfilter oder hoehere Scores haben wollen.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich fuer bestimmte Domains aus Froxlor eigene Einstellungen in Spamassassin vornehmen kann? Die Frage geht eher in Richtung Spamassassin und hat mit Froxlor weniger zu tun, vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip oder einen Link fuer mich?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Danke fuer den Hinweis auf das SA-Plugin. Ich wuerd's jedoch gerne ohne das Plugin tun, damit ich Froxlor jederzeit problemlos updaten kann (u.A. auch auf Version 1 wenn sie released wird).

 

Mir reicht aus, SpamAssassin pro ganzer Domain im System zu deaktivieren, gerne auch irgendwo in den Configs von SpamAssassin, Postfix oder so. Dass die Froxlor-Admins und User darauf dann keinen Zugriff mehr haben ist mir klar.

Link to comment
Share on other sites

Es g?be schon einige Workarounds. Aber "sauber" und frei von Nachteilen ist davon keins.

Die einfachste: In der globalen SA-Conf die entsprechenden Empf?nger-Domains Whitelisten:

whitelist_to info@domain.tld
whitelist_to *@domain.tld

 

huschi.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...