Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wechsel von Apache auf Nginx


fgreinus

Question

Hallo Froxlor-Forum,

 

ich nutze seit ein paar Monaten Froxlor unter Debian 6 (64bit) mit PHP 5.3 usw. und dem Apache-Webserver und bin mit Froxlor sehr zufrieden!

 

Jedoch stresst der Apache-Webserver immer mehr in letzter Zeit und deshalb w?rde ich gerne auf NGINX umsteigen, da ich sehr viel gutes davon geh?rt habe und ich generell immer offen f?r Neues bin.

Gibt es eine Art Anleitung oder Weg, wie ich Wechseln kann, ohne mein ganzes System platt zu machen und ohne die Froxlor-Einstellungen zu verlieren?

 

Gru? fgreinus

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

Ich w?rde folgende Reihenfolge versuchen:

1. In Forxlor unter "Konfiguration" sich die Einstellungen f?r Nginx anzeigen lassen.

2. Apache de- und Nginx installieren.

3. Die Config von Punkt 1 vornehmen.

4. Versuchen wie man nun an Froxlor kommt (sollte http://IP/froxlor/ sein).

5. Auf "Configs neuschreiben" klicken.

 

huschi.

Link to comment
Share on other sites

Ggf. ansonsten Apache parallel laufen lassen, alle vHosts "weg" sichern und nur einen Standard vHost mit anderem Port rennen lassen mit dem man an Froxlor ran kommt, so kann man "in Ruhe" an nginx arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgendes Problem mit php5-cgi. Ich habe das von Froxlor erstellte Startscript eingef?gt, wenn ich das starte kommt auch keine Fehlermeldung. Jedoch scheint das nicht zu laufen, und wenn ich es dann per /etc/init.d/php-fcgi stop beenden will, dann sagt er folgendes:

 

Stopping PHP FastCGI: Kann Benutzer www-data /usr/bin/php-cgi nicht finden!

php-cgi.

 

Wei? jemand von euch da Rat?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...