Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Froxlor Email adressen ??


@MaxG

Question

Hi ,

 

 

ich habe seid einem tag froxlor auf meinem root server instlaiert und habe eine domain usw ALLES gut nur wenn ich das mit der email adresse machen will kommt immer irgenein fehler ::(( ich bin solangsam echt verzweifelt :( :((

 

K?nntet ihr mir vl ein kleines tutorial schreiben wie ich bei froxlor eine email adresse einrichten kann und benutzen kann ?? wenn alles funktioniert vergebe ich einen vServer mit 512MB ram un 25gb festplatte als Gegenleistung !

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hi ,

 

 

ich habe seid einem tag froxlor auf meinem root server instlaiert und habe eine domain usw ALLES gut nur wenn ich das mit der email adresse machen will kommt immer irgenein fehler ::(( ich bin solangsam echt verzweifelt :( :((

 

K?nntet ihr mir vl ein kleines tutorial schreiben wie ich bei froxlor eine email adresse einrichten kann und benutzen kann ?? wenn alles funktioniert vergebe ich einen vServer mit 512MB ram un 25gb festplatte als Gegenleistung !

Ich hab selber schon paar mal Froxlor und davor SysCP aufgesetzt und irgendwas ging immer nicht auf anhieb. Die Doku von Froxlor ist zwar aktuell wirklich nicht die beste aber f?r einen default Froxlor install sollte es reichen.

 

Da du eine Vielzahl von Fehlern bei dem Setup erhalten kannst empfehle ich dir lieber das aktuelle Problem zu schildern, sodass wir dir konkret helfen k?nnen (wobei ich den vServer dankend annehmen w?rde). Vieles l?sst sich auch recht flott im IRC von Froxlor kl?ren.

 

Prinzipielles vorgehen ist aber:

Froxlor nach einer Anleitung aus dem Wiki installieren. Das wars. Etwas ausf?hrlicher ist es:

-Stelle sicher das du alle erforderlichen Programme f?r Froxlor installiert hast (Apache/nginx/lighttp, PHP, cgi/fcgi, postfix/exim, dovecot/courier, ...) das sollte automatisch geschehen wenn du Froxlor ?ber ein Distri Package installierst.

-installiere Froxlor

-Erstelle die Konfigurationen f?r die Komponenten die du verwenden willst also Apache oder nginx oder lighttp usw.

 

Danach sollte Froxlor soweit funktionsf?hig sein (wenn du alles korrekt konfiguriert hast) und du solltest Email Adressen anlegen k?nnen.

 

F?r Problembeseitigungen ben?tigen wir allerdings paar mehr informationen welches System, was willst du machen, welche Programme willst du verwenden, Fehlermeldungen usw.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...