Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Email-Betreff bei unbekanntem Absender in Roundcube


Nepstar

Question

Liebe Community

 

Bei Google und in der Forensuche bin ich nicht f?ndig geworden. Wenn ich eine Nachricht via Roundcube empfange, deren Absender laut Roundcube (oder sonst einem Dienst?) nicht im Adressbuch existiert (obwohl eigentlich inzwischen hinzugef?gt), wird der Betreff st?ndig um "*** Sender address does not exist ***" erweitert, was sehr unsch?n aussieht, vorallem, wenn man diesen beim Antworten dann nicht entfernt.

 

Wo finde ich die Einstellung, um dies zu beheben? In Froxlor war nichts auf den ersten Blick, bei den Roundcube-Einstellungen ebenfalls nicht.

 

Besten Dank f?r Eure Hilfe! Hoffe, ich kann mich irgendwann auch bei Euch mit einer Hilfestellung revanchieren!

 

Gr?sse,

Nepstar

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

da wie du es selbst beschrieben hast, wird das wohl ein Roundcube spezifisches Problem sein.

Wende dich am besten an die Roundcube Mailingliste.

 

Du k?nntest hier noch allenfalls noch einen Logauszug des Mailversandes posten. Vielleicht muss an der Postfix Konfiguration oder am sendenden Mailclient etwas "ver?ndert" werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

da wie du es selbst beschrieben hast, wird das wohl ein Roundcube spezifisches Problem sein.

Wende dich am besten an die Roundcube Mailingliste.

 

Du k?nntest hier noch allenfalls noch einen Logauszug des Mailversandes posten. Vielleicht muss an der Postfix Konfiguration oder am sendenden Mailclient etwas "ver?ndert" werden.

Hallo arnoldB

 

Danke f?r Deine Antwort.

 

Wie ich feststellen konnte, scheint es auch in Thunderbird den Betreff zu modifizieren, ergo liegt es meiner Meinung nach nicht an Roundcube.

 

Im Log finde ich nur Eintr?ge, dass die Zustellung von Emails erfolgt hat usw. Jedoch nichts ?ber den Betreff oder etwas anderes Auff?lliges, was hiermit zu tun haben k?nnte.

 

Gr?sse,

Nepstar

Link to comment
Share on other sites

Im Log finde ich nur Eintr?ge, dass die Zustellung von Emails erfolgt hat usw. Jedoch nichts ?ber den Betreff oder etwas anderes Auff?lliges, was hiermit zu tun haben k?nnte.

 

Mit dieser Information kann ich aber nicht besonders viel anfangen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mit dieser Information kann ich aber nicht besonders viel anfangen. ;)

Ich w?rde nicht hier ins Forum schreiben, wenn ich bessere Infos h?tte bzw. keine Hilfe br?uchte.^^

Die Frage ist einfach, woher dieser Betreff stammt, weil ich eben nichts finde...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...