Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Rechte Problem


Tyres

Question

Guten Tag,

ich hab vor l?ngerer Zeit Froxlor erfolgreich installiert und meine Webseite damit aufgebaut.

Nun habe ich in Wordpress ein Update vorliegen und w?rde dies gerne tun. Allerdings habe ich da?fr i-wie keine Schreibe rechte mehr.

Egal ob ich es versuche per Wordpressupdate Online zu machen oder ?ber FTP.

 

Das Webverzeichniss laso unter /var/customers/webs/XXX geh?rt dem User und der Gruppe 10000 und der Inhalt in diesem verzeichniss auch komplett.

 

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Hallo,

 

Einfach per SSH auf Server einloggen und folgenden Befehl eingeben, danach noch bei Wordpress einloggen und Updaten. Du solltest vielleicht auf fcgid umstellen, um dem kein Rechteproblem mehr zu haben und aus Wordpress heraus Updaten und Plugins installieren zu k?nnen. Vergesse nicht eine SQL und Verzeichniss Sicherung!

 

cd /var/customers/webs/XXX/wordpress && wget http://wordpress.org/latest.tar.gz && tar -xzvf latest.tar.gz --strip-components=1 && chown -R 10000.10000 * && rm -rf latest.tar.gz

 

Falls du es mit FTP Client machen willst, .zip oder tar.gz von Wordpress runterladen -> entpacken -> per FTP Client jede Datei hochladen und ?berall rechte 10000.10000 setzen, danach wie oben beschrieben bei Wordpress einloggen und updaten.

Link to comment
Share on other sites

Falls bei der Dateiauflistung der Kundenverzeichnisse die UID's & GID's nicht durch Benutzernamen und Gruppennamen "ersetzt" worden sind, k?nnte das auf eine unkonfigurierte bzw. fehlkonfigurierte libnss* bzw. nscd Installation zur?ckf?hren. Ich habe mod_php schon lange nicht mehr im Einsatz, soweit ich wei? sollten die UID's und GID's aus der MySQL DB dennoch korrekt aufgel?st werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...