Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Welches Image


Archimedes

Question

Hallo Leute,

 

erstmal m?chte ich ein gro?es Lob an alle aussprechen welche an diesem Projekt mitarbeiten.

 

Ich habe mir nun vor zwei Wochen zuhause ein Serverchen aufgestellt um mir Froxlor mal anzusehen und bin sehr angetan. Die Installation lief im Gro?en und Ganzen reibungslos und es hat alles auf anhieb geklappt au?er der imap-server. Da Froxlor alles kann was ich mir vorstelle und ich nach einer Quellcodesichtung sehr angetan bin werde ich meinen Kundenserver nun mit Froxlor best?cken.

 

Serverangebot und Anbieter ist bereits ausgew?hlt und ich stehe nun vor der Entscheidung welches Installationsimage ich verwenden soll. Folgendes habe ich zur Auswahl:

 

1. Debian 6.0 "Squeeze" blank

2. Debian 6.0 "Squeeze" inkl SysCP

 

Nun bin ich mir nicht sicher ob es mehr sinn macht das eingerichtete SysCP (sollte ja dann auch alles weitere konfiguriert sein) auf Froxlor hoch zu ziehen oder Froxlor auf einem Blancosystem selbst zu installieren.

 

Was denkt ihr ist die bessere L?sung?

 

 

Vorab schon vielen Dank f?r eure Antworten.

 

Beste Gr??e

Simon

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

vielen Dank f?r eure Antworten. Ich dachte mir bereits das gleiche. Nun hoffe ich nur dass ich mit der Einrichtung zurecht komme. Leider bin ich mir nochnichtmal sicher welchen mailserver usw. ich verenden soll. Zwar bin ich seit inzwischen 10 Jahren Linuxuser aber einen Server habe ich noch nie eingerichtet.

 

Naja ich denke das beste ist hier ein Sprung ins kalte Wasser und wenn's doch nicht klappt muss ich eben Hilfe suchen ;)

 

Beste Gr??e

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

dieses Thema ist zwar erledigt aber ich m?chte dazu noch etwas los werden. Ich habe mit meinem gew?hlten Hoster die Angelegenheit besprochen. Die Existenz von Froxlor war ihnen leider nichtmal bewusst. Mir wurde dann empfohlen ein blankes Image zu verwenden und die Installation selbst vorzunehmen.

 

Zwei Tage sp?ter bekam ich einen R?ckruf von meinem Hoster bei welchem mir berichtet wurde dass sich die Techniker Froxlor angesehen haben und SysCP nun mit Froxlor ersetzen. In etwas einem Monat wird es nurnoch Froxlor und f?r alle SysCP Kunden ein Update auf Froxlor geben.

 

Somit bekomme ich nun n?chste Woche meinen Server mit Froxlor :)

Da ich nciht wei? wie genau es auf diesem Board mit Werbung genommen wird, werde ich den Namen des Hosters nud per PM/Mail weitergeben.

 

Ich w?nsche euch allen noch eine sch?ne Woche.

 

Beste Gr??e

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

na wenn das so ist dann m?chte ich euch den Hoster/Rechenzentrum Nessus in Wien nicht vorenthalten. Der Service ist klasse und die Referenzen sprechen auch f?r sich finde ich. Ich bin auf diesen Hoster gesto?en auf Basis einer Empfehlung eines Freundes.

 

Ich w?nsche euch allen ein sch?nes und erholsames Wochenende

Simon

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...