Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Wie kann ich VHost-Logfile-Namen ?ndern?


UlfDunkel

Question

Mein ISP hat meine Domains auf eine neue virtuelle Maschine gesetzt, die unter CentOS l?uft. Mir ist aufgefallen, dass ich keine sinnvollen error.log- und access.log-Dateien f?r meine Domains bekomme, sondern nur je ein riesiges Logfile mit meinem Kundennamen bei meinem ISP.

 

In /etc/httpd/froxlor-conf.d/ finde ich zwar einen ganzen Stapel der entsprechenden .conf-Dateien, doch dort die Eintr?ge zu ?ndern bringt nat?rlich auf Dauer nichts, weil bei der n?chsten ?nderung im Froxlor-Panel diese Dateien neu erzeugt werden.

 

Kann ich als Kunde mit vermutlich nicht uneingeschr?nktem Zugriff zum Froxlor-Panel irgendwo f?r meine einzelnen Domains eigene Logdatei-Pfade dauerhaft speichern? Ich habe zu meinem Server in der VM root-Zugriff und h?tte auch kein Problem damit, es via Konsole direkt in irgendwelchen Dateien auf dem Server anzupassen, nur eben nicht in diesen o.g. .conf-Dateien, die regelm??ig ?berschrieben werden.

 

Ich bin f?r alle Tipps dankbar.

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

Erg?nzung: In "Domains bearbeiten > Webservereinstellungen > Eigene vHost-Einstellungen:" kann ich zwar z.B. sowas eintragen:

 

  ErrorLog "/srv/logs/ulf-dunkel.de-error.log"
 CustomLog "/srv/logs/ulf-dunkel.de-access.log" combined

 

aber dann sind diese Eintr?ge doppelt vorhanden. Gl?cklicherweise werden die eigenen Eintr?ge nach den standardm??ig erzeugten Eintr?gen in die .conf-Dateien eingetragen, aber besonders gef?llt mir das noch nicht.

 

In meinen verf?gbaren Domain-Einstellungen steht ?brigens immer (f?r mich unver?nderbar): "Speciallogfile: Nein". W?re das der "Zauberknopf", wenn ich drank?me?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...