Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Woran erkenne ich die vollst?ndige Konfiguration des Servers?


bastey

Question

Hallo liebe Community,

 

ich hatte Froxlor vor einigen Tagen entdeckt. Wollte nun alles einmal testen.

Dabei habe ich folgendes Problem: Woran erkenne ich, dass die Konfiguration abgeschlossen ist?

 

Ich h?tte gedacht, dass die Konfigurationsm?glichkeiten bzw. die Seite wo man die Konfiguration ?ndert, sich irgendwann anpasst. Aber ich kann immer wieder einen Service ausw?hlen und erhalte Shell-Anweisungen. Ist das richtig so?

 

Mfg

Basteyyyy

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich hatte Froxlor vor einigen Tagen entdeckt. Wollte nun alles einmal testen.

Dabei habe ich folgendes Problem: Woran erkenne ich, dass die Konfiguration abgeschlossen ist?

 

Ich h?tte gedacht, dass die Konfigurationsm?glichkeiten bzw. die Seite wo man die Konfiguration ?ndert, sich irgendwann anpasst. Aber ich kann immer wieder einen Service ausw?hlen und erhalte Shell-Anweisungen. Ist das richtig so?

 

Mfg

Basteyyyy

 

Ist korrekt, Froxlor ist kein Flixi Bunti WebPanel. - Was ich sogar an Froxlor Sch?tze.

Bei Froxlor muss die Konfiguration per Hand gemacht werden.

 

Bei System solltest du deins w?hlen, der rest bleib dir ?berlassen ;).

Link to comment
Share on other sites

Habe mich doof ausgedr?ckt. Das ich die Konfiguration mit der Hand eingebe ist nicht mein "Problem".

Ich wollte wissen, ob ich nur am "fehlerfreien System" die richtige Konfiguration erkenne oder ob es einen Debug/Test-Modus gibt, wo Froxlor sich selber testet.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte wissen, ob ich nur am "fehlerfreien System" die richtige Konfiguration erkenne oder ob es einen Debug/Test-Modus gibt, wo Froxlor sich selber testet.

 

Du musst die Serverdienste (Postfix,Dovecot,etc.) gem?? der gegebenen Konfigurationsanleitungen konfigurieren. Ob ein Dienste fehlerfrei arbeitet, siehst du in den Logs der Dienste. Froxlor ist "nur" das Webinterface zwischen den Diensten, der Datenbank und den Usern. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...