Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

Update von syscp


Detlef Sch?bel

Question

Hallo,

 

ich setze derzeit auf meine Server syscp ein. Dieses Tool wird ja nicht weiter entwickelt, weswegen es ja auch den Froxlor Fork gibt.

 

Einige Dinge vermisse ich noch im syscp, weswegen ich verst?rkt nach Alternativen Ausschau halte.

 

Da nun Froxlor ein Fork von syscp ist, verspreche ich mir davon einen reibungslosen Wechsel. Es ist sicherlich wesentlich aufw?ndiger, syscp durch ispconfig zu ersetzen.

Liege ich mit dieser Annahme richtig?

 

Vermissen tu ich Hosting-Templates, ich muss f?r jeden Kunden alle Hosting-Daten eintragen.

Weiterhin w?rde ich gerne ausgew?hlten Kunden eine ssh zur Verf?gung stellen, dann aber per chroot.

Ist so etwas in Planung?

 

Gru?

Detlef Sch?bel

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Vermissen tu ich Hosting-Templates, ich muss f?r jeden Kunden alle Hosting-Daten eintragen.

Thematik wurde hier im Forum bzw. in Redmine behandelt. Soweit ich wei?, f?hrt kein Weg an einem selbst geschrieben Script vorbei. Patches werden nach gr?ndlicher Pr?fung gerne in einem Release eingebunden.

 

Weiterhin w?rde ich gerne ausgew?hlten Kunden eine ssh zur Verf?gung stellen, dann aber per chroot.

 

Nicht per Default, aber mir Umwegen. ?ber die Suchfunktion (Forum/Redmine) erh?lt man weiteren Lesestoff.

 

 

Ist so etwas in Planung?

http://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/roadmap :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...