Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Gesucht: Doku/Howto mod_wsgi und passenger


Alf Gaida

Question

Gibt es so was schon f?r froxlor? Im englischen hab ich ja was f?r mod_wsgi gefunden, was recht gut aussieht. Irgendjemand hatte da so was despektierliches kommentiert wie Anpassung zu Fuss ... Muss ich auf irgend was aufpassen bei ruby-enterprise und passenger? Oder kann ich das auch einfach so in die Vhost-Definition reinw?msen?

 

Erledigt, l?uft wie eine eins ?ber eine Subdomain mitin foxlor definiertem Ansprechen von passenger.

Lesenswert ist zum Thema mod_wsgi: http://forum.froxlor.org/index.php?showtopic=490&st=

 

Beim Poll musste ich dann gegen die Aufnahme von Unterst?tzung in froxlor stimmen. Die Integration in froxlor ist simpel, der Rest dahinter ist Informatik zu Fuss. Die einzige Irritation war, dass ich die bereits angelegte Subdomain f?r das Wiki im User wieder l?schen musste und als Administrator dem User zugeordnet neu anlegen musste. Das macht aber durchaus Sinn, da man je nach Projekt mehr oder weniger im System schrauben muss. Das hat ein Admin ausserhalb von froxlor zu erledigen, aber unter Garantie kein Anwender.

 

Beispiel Integration MoinMoin:

DocumentRoot = /var/cache

# eigene Vhost-Settings

   Alias /moin_static192/ /var/www/virtual/gcom/090-wiki/moin/site-packages/MoinMoin/web/static/htdocs/
   Alias /robots.txt      /var/www/virtual/gcom/090-wiki/moin/site-packages/MoinMoin/web/static/htdocs/robots.txt
   Alias /favicon.ico     /var/www/virtual/gcom/090-wiki/moin/site-packages/MoinMoin/web/static/htdocs/favicon.ico

   WSGIScriptAlias /  /var/www/virtual/gcom/090-wiki/moin/server/moin.wsgi

   WSGIDaemonProcess wsgimoin user=gcom group=gcom processes=5 threads=10 maximum-requests=1000 umask=0007

   WSGIProcessGroup wsgimoin

 

Da man das eh alles per Hand zusammenfrickeln muss, habe ich meine MoinMoin-Installation "nat?rlich" so zusammengemischt, dass die ohne weitere gro?e Modifikationen im System aus dem Unterverzeichnis lauff?hig ist. Damit scheidet die Verwendung des Debian-Pakets f?r MoinMoin aus, was aber nicht schlimm ist,da dieses Paket verboten geh?rt. Das hat aber mit froxlor erst mal nichts zu tun. Aber wer sich f?r MoinMoin entscheidet, dem sollten diese Anpassungen eigentlich nicht all zu viel ausmachen. MediaWiki ist einfacher.

 

Passenger und ChiliProjekt (Redmine)

 

# eigene VHost-Einstellungen

SetEnv RAILS_ENV production
RewriteEngine On

# Rewrite index to check for static
RewriteRule ^/$ /index.html [QSA]

# Rewrite to check for Rails cached page
RewriteRule ^([^.]+)$ $1.html [QSA]

DocumentRoot /var/www/virtual/gcom/030-chili/public
RailsBaseURI /rails  
<Directory /var/www/virtual/gcom/030-chili/>
   Options +FollowSymLinks
   AllowOverride all
   Order allow,deny
   Allow from all
   Options -MultiViews
</Directory>

 

Der einzige Spass an der Sache ist, dem Kunden-User, so gew?nscht, noch die notwendigen Rechte f?r den Zugriff auf die Repositories beizubringen. Das hat mit froxlor aber nichts zu tun und ist auch die Sache des geneigten Administrators. Bevor ich es vergesse: Passenger muss nat?rlich auch mit den richtigen Rechten laufen.

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...