Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] merkw?rdiges mysql passwort


Joe

Question

Hallo Zusammen,

ich habe mich nach einigem Recherchieren f?r Froxlor auf meinem Server entschieden.

Ich habe soweit auch alles konfiguriert.

Gestern wollte ich nun wordpress ?ber APS installieren.

Nach einigen Stunden (und auch jetzt) h?ngt es noch auf dem Status 'Paket wird gerade bearbeitet' fest.

Eben habe ich dann den Server mal neu gestartet und beim neuen ssh Login wurde mir angezeigt, dass ich Post habe.

der Inhalt der Mail:

Invalid SQL: SET PASSWORD FOR `web1aps1`@`127.0.0.1` = PASSWORD('%]Q7KN6Bf',/Ov]t'1mv')<br />
mysql error number: 1064<br />
mysql error desc: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version f
or the right syntax to use near '/Ov]t'1mv')' at line 1<br />
Time/date: 17/05/2011 06:45 AM<br />
Script: <br />
Referer: <br />

ich habe leider keine Ahnung wo das Passwort herkommt. Ich habe alle Passw?rter notiert, allerdings keines mit Anf?hrungszeichen...

K?nnt Ihr mir einen Tipp geben, wie und wo ich das PW ?ndern kann?

Gru? Joe

 

Edit: Im Betreff der Mail steht "/usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php"

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

bitte l?schen..

 

Nicht n?tig, falls es andere User gibt, bei denen dieses Symptom auftritt, ist mit diesem Thread vielleicht schon geholfen.

 

Vorausgesetzt das auch wirklich die Forensuchfunktion genutzt wird. :)

 

PS: Eine L?sch-Funktion f?r den eigenen Thread ist nicht freigeschaltet.

Link to comment
Share on other sites

Nicht n?tig, falls es andere User gibt, bei denen dieses Symptom auftritt, ist mit diesem Thread vielleicht schon geholfen.

 

Vorausgesetzt das auch wirklich die Forensuchfunktion genutzt wird. :)

 

PS: Eine L?sch-Funktion f?r den eigenen Thread ist nicht freigeschaltet.

 

okay, dann freut sich ein andere User, bei dem dieses Problem auftritt auch sicher ?ber eine L?sung...

In der froxlor Datenbank muss in der aps_settings Tabelle der Wert von main_database_password ge?ndert werden.

Beim erneuten Ausf?hren des APS Cronjobs wird es dann installiert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...