Jump to content
Froxlor Forum

Patrick Schubert

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Patrick Schubert

  • Rank
    Froxie
  1. Ich kann euch gerne allerhand Infos geben aber ihr müsst mir dazu sagen was genau ihr wollt Ich weiß leider zu wenig mit welchen User/Rechten Froxlor im Hintegrund arbeitet. Alles was ich sagen kann ist, dass ich mit root php7 wget und gebuilded habe, symlinks erstellt habe und das neue Froxlor PHP profil mit dem angepassten "CGI-Pfad" (/usr/bin/php7-cgi) angelegt habe. Dieses neue "PHP-profil" hab ich dann der Domain "orderlion.at" in Froxlor zugewiesen. Mehr hab ich im Grunde nicht gemacht - meine Hoffnung war, dass froxlor nun einfach für diese eine Domain (orderlion.at) (siehe
  2. php-fcgi-starter: 15: exec: /usr/bin/php7-cgi: Permission denied Keine Veränderung ...
  3. hatte ich schon probiert, leider keine Änderung! lrwxrwxrwx 1 root root 26 Jul 30 09:32 /usr/bin/php7-cgi -> /root/bin/php7/bin/php-cgi
  4. Danke ich builde nochmal neu! EDIT: Habs mit --enable-cgi neu gebuilded, leider keine Veränderung! Neuen Error entdeckt: php-fcgi-starter: 15: exec: /usr/bin/php7-cgi: Permission deniedVielleicht kommen wir so weiter?
  5. Neuen Error entdeckt: php-fcgi-starter: 15: exec: /usr/bin/php7-cgi: Permission denied Vielleicht kommen wir so weiter?
  6. Ich habe nur deshalb selbst gebuilded, weil ppa:ondrej für 14.04 nix mehr ausspuckt! Ich kann zwar die PPA adden, aber apt-cache search php7 spuckt absolut gar nix aus, über php5 is Schluss. Hab alles versucht. Hab alles versucht, keine Chance irgendwie seit April an ein fertig gebuildetes PHP7 auf 14.04 zu kommen. Das war mein configure command vor dem make: ./configure --prefix=$HOME/bin/php7 \ --enable-mysqlnd \ --with-pdo-mysql \ --with-pdo-mysql=mysqlnd \ --enable-bcmath \ --enable-fpm \ --with-fpm-user=www-data \ --with-fpm-group=www-data
  7. Gerade getestet, exakt selber Error: Connection reset by peer: [client ....:54822] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
  8. /usr/bin/php7-cgi -v PHP 7.3.7 (cgi-fcgi) (built: Jul 30 2019 09:25:40) Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group Zend Engine v3.3.7, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies VHOST: # 35_froxlor_normal_vhost_orderlion.at.conf # Created 30.07.2019 09:51 # Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel. # Domain ID: 53 - CustomerID: 11 - CustomerLogin: orderlion <VirtualHost 178.62.111.85:80> ServerName orderlion.at ServerAlias www.orderlion.at ServerAdmin office@orderlion.at DocumentRoot "/var/customers/webs/orderli
  9. PHP 7.3.7 von hier: https://www.php.net/downloads.php Glaube schon dass es installiert ist, in meinem php7/bin Ordner liegen folgende files: pear peardev pecl phar phar.phar php php-cgi php-config phpdbg phpize php-cgi hat einen symlink wie besprochen.
  10. Servus zusammen, Ich habe eine recht alte Froxlor Installation - 0.9.39.5 (DB: 201802130) - auf einem Ubuntu 14.04.6 LTS. Bis jetzt lief nur PHP 5.6, jetzt möchte ich zusätzlich PHP7 installieren. Leider ist seit April aufgrund von "EOL" kein normales installieren via APT von PHP7 auf 14.04 mehr möglich --> selbst gebuildet. Danach symlink gelegt für die main php bin und die php-cgi bin: /usr/bin/php7-cgi ist also vorhanden und sollte funktionieren. :-) Nun habe ich versucht einfach eine neue PHP7 Konfig in Froxlor zu erstellen (siehe Anhang) und einfach der Domain,
  11. Okay - kann geschlossen werden! Habe da gestern ewig herumgespielt und es ging einfach nicht. Auch der Let's Encrypt Cron is definitiv durchgelaufen! Trotzdem war das ssl.conf danach quasi leer. Heute passt es nun plötzlich. versteh ich nicht. Kann zu!
  12. Hallo zusammen, Bitte nennt mich gerne doof, wenn ich einfach zu blöd bin den Wald vor lauter Bäumen zu sehen aber ich habe folgende Situation: In den Einstellungen von Froxlor habe ich bei den SSL Einstellungen die Felder "Pfad zum ... Key/Cert/..." alle leer gelassen! "Let's Encrypt verwenden" ist natürlich angehakt. Gehe ich nun auf eine der Domains, wo Let's Encrypt aktiviert ist und funktioniert, sehe ich dort dieses "Schloss Symbol" bei der Domain. Ich habe mir quasi die Einstellungen der Domain (SSL betreffend) abgeschaut und habe sie auf eine andere Domain übertragen. Ab
×
×
  • Create New...