Jump to content
Froxlor Forum

Boergi

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Boergi

  1. Wiki = vielen Dank... aber leider nicht so umfangreich, wie ich mir das erhofft hätte ;-) Pfade = LOL.. Danke... ok... da "dachte" ich Froxlor macht das... Asche auf mein Haupt ;-) ... FTP = hmmm.. Ich hab die Konfiguration unter admin - system - konfiguration - Debian Jessie - FTP-Server - ProFTPd nochmals komplett durchgegangen. Bei der /etc/proftpd/sql.conf ist mir aufgefallen, das in der Mitte der Einstellungen noch das MYSQL-PASSWORD eingegeben werden muss. # Connection SQLConnectInfo froxlor@127.0.0.1 froxlor MYSQL_PASSWORD Dies hatte ich bei der ersten Installation vermutlich nicht gemacht. Doch leider hat dies nichts geändert. Ich habe einen neuen FTP-User angelegt, dieser wurde auch in die Datenbank eingetragen - ABER - der user wird wegen Premission Denied abgelehnt. Wo könnte den noch mein Fehler liegen? Vielen Dank Boergi
  2. Leider hab ich jetzt noch weitere Probleme. Sicherlich habe ich irgendwo falsche Einstellungen gemacht. (Ich hab diese zwar mit einer funktionierenden Froxlor installation verglichen... der der Fehler liegt vermutlich an den Tomaten auf meinen Augen). Leider hab ich auch die Wikis für die Einstellungen nicht gefunden. Die alten Urls sind ja nicht mehr gültig https://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/InstallationTarball#4-Settings-before-configuration https://redmine.froxlor.org/projects/froxlor/wiki/InstallationTarball#5-Configuration-of-services und auf github finde ich diese Wikis nicht. So - nun zu meinen Problem. 1. die im Admin - System - Einstellungen - Panel Einstellungen angegebenen Pfade werden nicht erstellt / sind nicht vorhanden. Auch die jeweiligen Apps sind nicht erreichbar. PhpMyAdmin: http://meinserver.de/phpmyadmin/ Webmail: http://meinserver.de/webmail WebFTP: http://meinserver.de/filemanager 2. die jeweiligen Domain-Verzeichnisse werden richtig angelegt /var/customers/webs/KUNDE/DOMAIN Diese sind aber nicht per FTP von dem Kunden erreichbar = Premission denied !!! Diese Verzeichnisse haben immer nur den Besitzer 10003 und die Gruppe 10003 Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank Boergi
  3. OMG.. Danke für die Hilfe...damit hat es gleich geklappt.. Domain Default Page läuft... Supi !!! Vielen DANK Ich wäre nie darauf gekommen, das dies ein Beispiel sein soll. Im deutschen Text finde ich keinen Hinweis darauf, das scheinbar alles, was in dem "Kasten" ist, eine Erklärung seien soll !! Naja.. vielen lieben Dank Boergi
  4. Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig am verzweifel. Ich habe froxlor über apt auf Debian Jessie installiert. (Verwendete Anleitung: https://www.secretisland.de/froxlor-installation-debian/ ) Froxlor lässt sich über http://[Server]/froxlor/ einwandfrei erreichen. Dann nach http://www.servermom.org/how-to-install-froxlor-on-debian-or-ubuntu-vps/ http://www.servermom.org/basic-setup-for-froxlor-control-panel/2757/ konfiguriert. Es hat alles ohne Fehler geklappt. Leider wird nach dem Erstellen von Kunden, domains etc keine Verzeichnisse erstellt. Es gibt nicht einmal das customers Verzeichnis ( var/customers/ ) !!! Was mich allerdings Wundert ... Im Admin Panel => System => Konfiguration (ich weis nicht wozu das überhaupt ist - GLAUBE aber, das ist nur für das ÄNDERN des Servers. ) Kann ich Distribution => Debian Jessie Service => Webserver Daemon => Apache 2.4 auswählen. Wenn ich aber das angegebene Komando chmod u+x example-script.sh ./example-script.sh ausführen möchte.. root@testserver-deb8:/home/boergi# chmod u+x example-script.sh chmod: Zugriff auf „example-script.sh“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden root@testserver-deb8:/home/boergi# ./example-script.sh bash: ./example-script.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden root@testserver-deb8:/home/boergi# wird das example-script.sh nicht gefunden. Obwohl ich ja nicht verstehe, wofür diese Konfiguration notwendig ist.... habe ich nach "example-script.sh" im Formum gesucht... Leider ohne relevanten erfolg. Weis jemand Rat - oder Info-Seiten, die mir bei meinem Problem (Verzeichnisse werden nicht erstellt) helfen können. Vielen Dank für eure Hilfe Boergi
×
×
  • Create New...