Jump to content
Froxlor Forum

Dirk Hoffmann

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Dirk Hoffmann

  • Rank
    Newbie
  1. Ja, so mache ich das auch ;-). Ein Problem sind jedoch die Überführung der Passwörter. Hier muss man immer manuel die SQL's herausziehen. Vielleicht baue ich einfach selbst mal ein python script was das macht. Ich benötige diesen Umzug öfters. Primär wegen der PHP Version. Ich habe unterschiedliche Systeme mit verschiedenen PHP Versionen. Will ein Kunde auf 7.0 muss ich ihn umziehen. Ebenso bei generellen Upgrades von Distributionen, da ich eigentlich kein Major Upgrade auf einem bestehenden System durchführe. Ich weiss nicht, was das Enduserproblem ist. Die Einrichtung eines Spamfilte
  2. Hallo, hier auch mal mein Senf . Ich nutze froxlor auch schon seit geraumer Zeit (hab sogar mal gespendet ). Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. Allerdings muss man für einen vernünftige Server noch einges nachkonfigurieren. Primär betrifft das SSL auf dem Mailserver und Spam Abwehr. Was also stimmt: Froxlor ist keine setup.exe die man auf den Server installiert und dann ist alles OK. Man muss immer noch ein Systemadmin sein und die Kenntnisse besitzen. Wäre aber sowieso besser. Zu den Funktionen kann ich nur folgendes sagen: Es kommt immer wieder mal vor, dass Funktio
×
×
  • Create New...