Jump to content
Froxlor Forum

mukki182

Members
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mukki182

  • Rank
    Newbie
  1. mukki182

    [gelöst] SSL für Froxlor Backend

    Vielen Dank. Ich hab den hostname angepasst, meinen eigenen vhost eintrag gelöscht und die Optionen in den Einstellungen aktiviert. Zur Info für dich: Beim Speichern der Froxlor Vhost Einstellungen gab es eine Fehlermeldung " Unknown Error (not in option): system_mod_fcgid_defaultini_ownvhost" , die ich aber dank deinem Hinweis aus dem anderen Thread umgehen konnte: Der Bug scheint also immer noch vorhanden zu sein, wenn man die vhost Config mit der ID 2 löscht.
  2. mukki182

    [gelöst] SSL für Froxlor Backend

    Die Installation von Froxlor ist schon 6 Jahre her, da kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich bei der Installtion angeben hatte Die Einstellung im Menü kannte ich noch nicht, damals gab es noch kein Lets Encrpyt. Allerdings habe ich die IP vhosts deaktivert. Mit der Umstellung würde das dann aber bedeuten, dass Froxlor unter der IP erreichbar ist? Aktuell habe ich eine manuell einen vhost angelegt für froxlor.example.org der einfach nur auf den default Ordner zeigt. Mein Ziel ist es letztendlich das Froxlor nur unter der Subdomain erreichbar ist und das ganze noch automatisch per Lets Encrypt gesichert wird.
  3. Hallo, ich würde gerne das Froxlor Backend ebenfalls gerne über Lets Encrypt absichern. Auf dem Server läuft Debian und Froxlor liegt default unter /var/www/froxlor. Ich habe versucht eine Subdomain für Froxlor anzulegen, das Zertfikat über Lets Encrypt funktioniert auch. Allerdings funktioniert dann Froxlor nicht, da die Froxlor vhosts ja unter dem Froxlor User laufen und der froxlor Ordner unter www-data. Es kommt dann folgende Meldung: Jemand eine Idee ob das irgendwie möglich ist?
  4. mukki182

    lets encrypt cronjob läuft nicht

    Ja die Zeile hatte aus welchem Grund auch immer gefehlt, obwohl LE aktiviert war. Aber hauptsache es funktioniert jetzt.
  5. mukki182

    lets encrypt cronjob läuft nicht

    Kann man die Frage irgendwo auf beantwortet stellen?
  6. mukki182

    lets encrypt cronjob läuft nicht

    d00p Lets Encrypt läuft auch über Froxlor. bei mir hatte folgende Zeile in der Froxlor Cron Config gefehlt: Damit funktioniert jetzt auch die automatische Aktualisierung der Zertifikate.
  7. Hallo, ich hatte das Probleme, dass die lets encrpyt Zertifikate ausgelaufen waren und nicht automatisch erneuert wurden. Läuft das überhaupt über den Cronjob oder muss man das manuell anstoßen? So sieht aktuell mein Crontab für froxlor aus: # automatically generated cron-configuration by froxlor # do not manually edit this file as it will be re-generated periodically. PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin # */5 * * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --tasks 1> /dev/null 0 */6 * * * root /usr/bin/nice -n 5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --mailboxsize 1> /dev/null
×