Jump to content
Froxlor Forum

fabian.moron.zirfas

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About fabian.moron.zirfas

  • Rank
    Newbie
  1. Die Datei /etc/apache2/conf.d/acme.conf existiert nicht. Grundsätzlich zu meiner Frage. Es ist für mich auch okay ohne froxlor die Zertifikate zu erstellen und zu verwalten. Ich würde nur gerne wissen wo ich mit Froxlor kollidieren könnte, bzw wo ich meine vHost Einstellungen ablegen sollte wenn ich verhindern möchte, dass Froxlor sie überschreibt.
  2. Check. Ist bereits vorher aktiv gewesen. Den Teil verstehe ich nicht. Sorry. Trotzdem danke für die Hilfe.
  3. Hallo Froxlor Gemeinde, ich versuche gerade auf unserem Server Seiten via letsencrypt zu verschlüsseln. Mit den Froxlor eigenen Tools hatte ich leider keinen Erfolg. Das kann an unserem Setup liegen oder an meiner Unfähigkeit (Achtung Serveradmin-Noob!). (Der Fehler den ich bekomme ist folgender) Could not get Let's Encrypt certificate for mysite.com: Please check http://mysite/.well-known/acme-challenge/YI6nQJMglYzLJoOf-2u_MRZMivqlD5w29wovISnRJpA - token not available; PHP error: {"type":2,"message":"file_get_contents(http:\/\/mysite\/.well-known\/acme-challenge\/YI6nQJMglYzLJoOf-2u_MRZMivqlD5w29wovISnRJpA): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP\/1.1 404 Not Found\r\n","file":"\/var\/www\/froxlor\/lib\/classes\/ssl\/class.lescript.php","line":171} Wenn jemand dafür eine Lösung hat immer her damit. Was jedoch funktioniert hat ist direkt mit dem letsencrypt Kommandozeilen Tool ein Zertifikat zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass letsencrypt die ssl_vhost_xx.conf angepasst hat. Diese wird von froxlor jedoch bei einer Änderung an der Domain neu generiert. Meine Fragen: Wo sollte ich die Einstellungen der Domain anpassen, damit sich froxlor und letsencrypt nicht in die Quere kommen? (Geschätz unter "Eigene vHost-Einstellungen:" der Domain) Welchen Teil aus der .conf muss ich übernehmen? Welcher Teil der .conf verändert sich bei einem erneuern des Zertifikats durch letsencrypt? Vielen Dank vorab Fabian
×
×
  • Create New...