Jump to content
Froxlor Forum

CengizPirasa

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by CengizPirasa

  1. Hi, ich erkenne da nicht wirklich einen Sinn. Wie handelt web01 die Seiten von web02 und andersherum? Eine Shared DB existiert nicht? Oder sind web01 und web02 "readonly?" sprich: Configs und co werden woanders erstellt und generiert (mngt. Froxlor drop der Configs in SharedStorage), die Webserver liefern nur aus? War viel manuell zu erledigen in Bezug auf SharedStorage (Pfade der Configs etc)? Grüße
  2. Bedeutet dann aber auch, für den Fall, dass ein FrontEnd Http ausfällt, oder die Last zu hoch ist, war es das? Nutzt ihr fcgid? Grüße
  3. Hi, kleine Frage, ich mache mir derzeit Gedanken, wie eine mögliche Multiserver Umgebung aussehen könnte. Da stellt sich die Frage, wo werden die Configs der Froxlor Umgebung gespeichert? Sofern SQL, reicht es dann nicht, einen dedicated SQL bereitzustellen, damit "mehrere" FrontEnd (httpd, ftp) ihre settings lesen/schreiben? Was muss bedacht werden? SharedStorage? uid/gid? Grüße
  4. Moin, gabbajoe hat`s ja schon erledigt. Sieht gut aus!
  5. Hi, ich hatte das Problem das wenn ich kein SSL f?r das Froxlorpanel hatte die einzelnen vHosts nicht per SSL ansprechbar waren, also zuerst - falls noch nicht geschehen - das Panel mit einem SSL ausstatten. Danach ging eigentlich alles ganz einfach, Zertifikat per Tool erstellen lassen (Nicht installieren lassen!), vHost bearbeiten - SSL aktivieren - Pfad des Zertifikats anpassen etc. Ich bin allerdings dabei die das auf DB Ebene einzurichten also ohne das etwas manuell gemacht werden muss .. kann sein das ich auf die schnelle ein Schritt vergessen hab. Gr??e
  6. Danke! Wird also ohne PHP Kenntnisse schwer dort Anpassungen durchzuf?hren. Dachte das sind Bash Scripte o.?. Gr??e
  7. Hi, danke ... das war aber nicht die Frage. Mehr geht es mir darum, wo ich den Job oder das Script finden kann was dieses File dorthin kopiert. Gr??e
  8. Hi, ich bin dabei z-push f?r die Verwendung auszurollen und dabei stellt sich mir die Frage, wie k?nnte ich das bei neuen Benutzern am einfachsten Automatisieren. Es gibt mit Sicherheit ein ein Cron oder ein Perl Script welches z.B. das Index.html File in den Ordner eines Kunden kopiert und Berechtigungen setzt? Hat da jemand Erfahrung? Gr??e
×
×
  • Create New...