Jump to content
Froxlor Forum

FoTo50

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

FoTo50's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation

  1. Eventuell könnte man das irgendwie bei der Konfigurationshilfe deponieren, hab selber da einige Zeit gebraucht um das herauszufinden: Nach einem Reboot wollte bei einem meiner Server nie php-fpm automatisch starten, obwohl als Dienst richtig eingerichtet. Ich musste ihn immer manuell starten. Der Grund war, dass php-fpm schneller starten wollte als mysql und deshalb auch die virtuellen Benutzer für die Pools nicht finden konnte. Meine Lösung: für php-fpm ist libnss-mysql als Teil vom nscd.service ohnehin notwendig. Ich zwinge nscd.service NACH mysql/mariadb und VOR php-fpm zu starten. Dafür habe ich eine Datei /etc/systemd/system/nscd.service.d/override.conf erstellt mit dem Inhalt: [Unit] After=mariadb.service Before=php-fpm.service ... danach startet alles wieder so von selber, wie es soll. Die Pfadangaben beziehen sich hier auf mein openSuSE Leap 15.2 ... andere Distributionen dürften ev. andere Pfade/Servicenamen haben ... aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen Grüße Georg
×
×
  • Create New...