Jump to content
Froxlor Forum

Nigcra

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Nigcra

  • Rank
    Froxie
  1. Habe jetzt verstanden dass ich diese separat anzulegen habe, bisher hatte ich das über custom Vhost Configs abgefrühstückt. Vielen Dank, funktioniert tadellos.
  2. SSL ist global aktiviert. Die virtuelle Maschine hat ja eben nur eine einzige IP und die möchte ich dafür nutzen. Wie soll ich dem Kunden nun eine SSL-IP zuweisen?
  3. Okay, gleich auf die Nase gefallen: Wenn ich SSL bzw. Letsencrypt für den Kunden aktiviere, wird die Einstellung nicht gespeichert. Wildcard ist nicht konfiguriert.
  4. Ein Traum, dann probiere ich das mal aus (XP Clients sind mir herzlich egal). Vielen Dank!
  5. Das heißt ich kann einem Kunden einfach über das Webpanel ein anderes SSL-Zertifikat zuweisen, auch wenn dieser keine exklusive IP hat - und dann läufts?
  6. Hallo Leute, ich suche euren Rat. Ich habe nur ein sehr kleines IPv4-Subnetz bei meinem Provider, weshalb mir für Websites nur wenige public IPs übrig bleiben, die ich exklusiv vergeben kann. Da aufgrund der Aktivitäten von Lets Encrypt und co. vermehrt Anfragen kommen, muss ich mir nun etwas einfallen lassen. Da ich niemanden kenne, der sich nur auf IPv6 verlässt, habe ich in dieser Richtung auch noch nichts ausprobiert, auch wenn dies das Problem sicher lösen würde. Da fehlen mir auch die Erfahrungswerte mit Mail und DNS. Somit bleibt mir im Moment nur noch SNI als Idee. Für meine eigentliche Frage würde ich normalerweise meinen Administrator-Bekanntenkreis belästigen, allerdings kenne ich niemanden der SNI produktiv implementiert hat. Ich würde gerne Kunden die Möglichkeit geben, SSL-Zertifikate zu nutzen, auch wenn Sie auf der einzigen Public-IP der virtuellen Froxlor-Maschine gemeinsam liegen. Lets encrypt für eine IP funktioniert ja super, habe ich bisher mit einem SSL-Reverse-Proxy im Einsatz gehabt. Nun stellt sich mir die Frage ob Froxlor auch SNI unterstützt oder ob ich das selbst irgendwie nachträglich implementieren kann, durch eine abenteuerliche Konfiguration oder so. Ich habe mich natürlich im Forum umgesehen, aber so richtig nichts dazu gefunden. Für jegliche Unterstützung / kreative Ideen bin ich sehr dankbar.
×
×
  • Create New...