Jump to content
Froxlor Forum

nosports

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

nosports's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Ja, das war gleichzeitgig an. ich kann den haken auch setzen und nicht setzen. Dachte erst damit ist das Problem gelöst. Ist es aber nicht. 😕
  2. Hi, sorry, ja ist etwas undeutlich gewesen. Das Problem war das die PHP8.1 nicht in der PHP Konfiguration übernommen werden wollte. Das Habe ich aber gefunden, unter System->Einstellungen war komischerweise das Häkchen bei "PHP über mod_fcgid/suexec einbinden " gesetzt. (Nur verfügbar für Apache2, lighttpd) Danke für die hilfsbereitschaft, ich komm gleich mal rein.
  3. Hmm, ok, habe gerade Sury wieder reinkonfiguriert und PHP-8.1 installiert. Die Version habe ich dann in den Froxlor FPM-versionen unter dem namen php8.1 hinzugefügt und versucht eine FPM-Config auf 8.1 umzustellen. Ich habe sie zur Auswahl, aber nach dem speichern bleibt die Version auf Default PHP stehen.
  4. Danke fürs Angebot, aber so dringend ist es zum Glück nicht. Hab aber gerade mal apt-get purge *php* gemacht und geschaut ob /etc/php/ danach auch leer ist. Dann wieder froxlor und php neu installiert und "Alle Configs neu schreiben" geklickt . Jetzt ist PHP in der Version 8.2.5 statt 8.2.6 - Das war noch die version aus dem Sury Repository, welches ich kurzzeitig reinkonfiguriert hatte um php zu downgraden, hoppla. Hat trotzdem nichts gebracht. ^^
  5. Vielleicht fällts dir ja wieder ein. Da ich wohl aktuell der einzige mit dem Problem bin würde ich das auch mal eher als Userseitiges Problem ansehen. Noch einige Infos, die vielleicht nützlich sind: NGINX Webserver. Wie du schon sagtest, es werden FPM.conf Einträge gemacht, diese werden bei Änderungen auch übernommen. Die Benutzerdefinierte php.ini Konfiguration unter PHP-FPM Versionen ist komplett leer. Ich hatte auf dem frischen System auch mal php7.4 und 8.1 installiert, da ich Probleme hatte eine Nextcloud Instanz unter PHP8.2 zu updaten. Eventuell hat sich da irgendwas verhaspelt. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, ob nicht doch noch PHP Reste installiert sind.. nichts zu finden.
  6. Mit dem Häkchen setzen war ich etwas unegduldig, ging später dann Das war die komplette pool.d config vorhin. Ich habe das mal ganz von vorne angegangen: Ich habe gerade mal alle PHP-FPM Configs gelöscht, ausser der default und der Froxlor vhost config. Dann habe ich eine neue FPM Config "testconfig" erstellt. An der config habe ich keinen Parameter angefasst. Dann habe ich einen neuen User "Testuser" erstellt und dem die testconfig erlaubt und danach eine Domain "phptest.com" erstellt. Die erstellte php config sieht so aus pool.d config php-fpm testconfig in Froxlor Sektion php.ini-Einstellungen
  7. Hi, ich habe auch schon eine neue FPM Config angelegt und die php.ini einstellungen da raus kopiert, also auch null custom wird nicht geschrieben. Jetzt habe ich aber mal was anderes probiert, ich wollte in den Domain Einstellungen die neu erstelle FPM Testconfig mal einer Domain zuweisen.. Die neue FPM Config steht nicht zur Auswahl. Das ist immerhin mal einen Schritt weiter.
  8. Hi, nach vielen Jahren Froxlor brauche ich mal hilfe. Ich habe einen neuen Server aufgesetzt mit Debian testing/Bookworm und darauf Froxlor installiert. PHP Version 8.2.6 (Keine andere Parallel installiert) Läuft auch soweit alles gut, bis auf eine Sache. Die Custom php.ini Einträge in Froxlor aus PHP->PHP-Konfigurationen werden nicht in die php/pool.d/DOMAIN.conf geschrieben. Sie fehlen einfach. Hat einer eine Idee was das sein kann, ich habe nicht mal mehr Ansatzpunkte. Die php/pool.d/DOMAIN.conf sieht dann jetzt so aus: ;PHP-FPM configuration for "DOMAIN.eu" created on 2023.06.02 08:16:01 [DOMAIN.EU] listen = /var/lib/apache2/fastcgi/1-domainuser.DOMAIN.eu-php-fpm.socket listen.owner = domainuser listen.group = domainuser listen.mode = 0660 user = domainuser group = domainuser pm = dynamic pm.max_children = 200 pm.start_servers = 20 pm.min_spare_servers = 12 pm.max_spare_servers = 35 pm.max_requests = 0 ;chroot = /var/customers/webs/domainuser/DOMAIN.eu/ security.limit_extensions = .php env[PATH] = /usr/local/bin:/usr/bin:/bin env[TMP] = /var/customers/tmp/domain/ env[TMPDIR] = /var/customers/tmp/domain/ env[TEMP] = /var/customers/tmp/domain/ php_admin_value[upload_tmp_dir] = /var/customers/tmp/domain/ php_admin_value[sendmail_path] = /usr/sbin/sendmail -t -i -f postmaster@domain.eu php_admin_value[session.save_path] = /var/customers/tmp/domain/
×
×
  • Create New...