Jump to content
Froxlor Forum

s20

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

s20's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo, ab wann wird denn ein Update auf die neue Version 0.10 zwingend nötig werden? Ich würde vor dem Update auf eine neue Version gerne alles was froxlor betrifft sichern. Gibt es hierzu Tipps oder funktionierende Scripts? Auch für den Fall, dass man auf die alte Version zurück muss. Ich habe leider kein Testsystem. Vielen Dank
  2. ich habe den Hacken bei create listen bei den ips entfernt, die config neu geschrieben und der apache läuft wieder. danke
  3. ich habe soeben die Files : sites-enabled/10_froxlor_ipandport_* aus dem Ordner entfernt. Danach startet der apache und läuft. Was muss ich denn in der Config anpassen, damit die nicht mehr erzeugt werden?
  4. Hallo, ich habe gerade ein Upgrade auf debian buster durchgeführt. Nach dem reboot startet leider der Apache nicht mehr mit der alten Config und wirft folg. Fehler: Aug 16 11:14:49 server.de apachectl[4046]: (98)Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to address 123.456.789.111:443 Aug 16 11:14:49 server.de apachectl[4046]: no listening sockets available, shutting down Aug 16 11:14:49 server.de apachectl[4046]: AH00015: Unable to open logs Aug 16 11:14:49 server.de apachectl[4046]: Action 'start' failed. Aug 16 11:14:49 server.de apachectl[4046]: The Apache error log may have more information. Aug 16 11:14:49 server.de systemd[1]: apache2.service: Control process exited, code=exited, status=1/FAILURE Aug 16 11:14:49 server.de systemd[1]: apache2.service: Failed with result 'exit-code'. netstat -pltn zeigt nichts auf port 80 oder 443 Muss ich in der Config vom froxlor ggf etwas anpassen? Danke für Hilfe. --> ich habe soeben die Files : sites-enabled/10_froxlor_ipandport_* aus dem Ordner entfernt. Danach startet der apache und läuft. Was muss ich denn in der Config anpassen, damit die nicht mehr erzeugt werden?
  5. Kann man Templates für 0.9 als extra kaufen?
  6. Kann ich das Distributions Update einfach machen oder muss ich etwas am froxlor 0.9.40.1-1 anpassen?
  7. Gibt es bezüglich Buster schon einen neuen Stand? Welche Version wird damit laufen? Danke
  8. Danke für deine Hilfe, du hast vollkommen Recht. find /var/customers/webs/KUNDE/ -type d -exec chmod 775 {} \; bringt Abhilfe.
  9. Hier die Infos. id www-data uid=33(www-data) gid=33(www-data) groups=10000(KUNDE),10001(KUNDE2),33(www-data) id KUNDE uid=10000(KUNDE) gid=10000(KUNDE) groups=10000(KUNDE) ls -la /var/customers/webs/KUNDE/KUNDE.de total 240 drwxr-xr-x 7 KUNDE KUNDE 4096 Jul 16 16:51 . drwxr-xr-x 15 KUNDE KUNDE 4096 Jul 16 16:39 .. -rw-r--r-- 1 KUNDE KUNDE 817 Jul 16 14:42 .htaccess -rw-r--r-- 1 KUNDE KUNDE 420 Mar 5 13:25 index.php
  10. Hallo, ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Die Ordner der Kunden sind mit userid 10000 angelegt. Die Namen der Kunden werden dank libnss-extrausers übersetzt. ich verwende mod_php und apache mit user www-data. Leider lässt der Webserver mich keine Dateien in diese Ordnerstruktur hochladen. Ändere ich die rechte auf www-data:www-data klappt alles. Das Testscript oben zeigt wie zu erwarten: "error - cannot create file" Was mache ich denn hier falsch? Danke
×
×
  • Create New...