Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Neue Installation


bgworms

Question

Hallo,

 

ich m?chte auf einem vserver den ich bei http://www.carrot-server.de gehostet habe froxlor installieren. Testweise habe ich es auch schon gemaacht und es hat sogar funktioniert :-)

 

Nun habe ich doch ein paar Fragen ???

 

1. Nun m?chte ich aber nicht nur Standart-Froxlor, sondern Debian 5 + Froxlor + Fastcgi + SUexec + Mail mit SSL/TLS +Greylisting + ClamAV + Spamassassin + Backup-Modul. Es gibt ja diverse Anleitungen, aber in welcher Reihenfolge macht man das am besten ? Oder ist sogar eine bestimmte Reihenfolge zwingend ? Kann ich manche Sachen auch noch sp?ter hinzuf?gen ?

 

2. Ich m?chte f?r den Vserver folgende Subdomain benutzen: serverxx.domain.tld, sodass die User als Standart-Doamin erst mal webxxx.serverxx.domain.tld bekommen. Ich kann bei meienm Provider des V-server den Hostnamen und die ReverseDNS einstellen. Was mus ich dort eintragen, vor allem wegen dem Mailserver und der ReverseDNS. Was muss ich w?rend der Installation von Froxlor bei den Fragen eintragen ???

 

Vielen Dank im vorraus....Bodo

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Hallo!

- Spamassassin

- AV mit ClamAV

 

Gibt's hierzu *gute* How-To's, wie ich das im Zusammenspiel mit Froxlor integriere? Meine SysCP Config hatte ich durch diverse (l?ngere) T?fteleien am Ende raus - aber das kann ich logischerweise jetzt 1-2 Jahre sp?ter nicht mehr nachvollziehen wie's damals gelaufen ist. Ich weiss noch so entfernt das Maildrop im Spiel war... um die Sachen einzubinden.

 

Das hier w?rde ich gerne noch mal anschubsen - kann mir hier einer ein gutes Tutorial / HowTo empfehlen, um diese beiden Dinge in Zusammenspiel mit Froxy zum Laufen zu bringen? Oder muss ich mich wieder mehrere Tut's und Try'n'Error berufen, was unsch?n w?re am laufenden System? blink.gif

 

Ebenfalls muss ich noch MailMan zum Laufen bekommen - da habe ich aber ein Beta Tool f?r Froxlor gefunden, welches ich mal austesten w?rde - in der Hoffnung das es mir nix verbiegt ohne gr??ere Rescue-Aktionen :)

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Nungut, also doch try and error. Nach ordentlichem Einlesen und Sichtung div. Tutorials habe ich mich entschlossen, den Mailscanner zu nehmen um AV & Spamassassin einzubinden. Ich habe im Gro?en und Ganzen diese Anleitung genommen.

 

Das klappt an sich ganz gut. Aber hier und da hakts noch. Was noch nicht klappt, ist das SA-Settings Plugin. Habe ich zwar nach Anleitung des ReadMe's installiert aber geht trotzdem nicht. Ebenfalls scheint razor & pyzor noch nicht zu laufen, zumindest habe ich keinerlei Angaben im Header der gescannten eMails.

Link to comment
Share on other sites

Selbe Situation hier: Hatte fr?her SysCP, habe (musste) den vServer neu aufsetzen und nutze nun Froxlor. Das klappt soweit schon sehr gut (auch dank der SysCP Erfahrungen) aber mir gehen noch folgende Sachen an:

 

- Spamassassin

- AV mit ClamAV

 

Gibt's hierzu *gute* How-To's, wie ich das im Zusammenspiel mit Froxlor integriere? Meine SysCP Config hatte ich durch diverse (l?ngere) T?fteleien am Ende raus - aber das kann ich logischerweise jetzt 1-2 Jahre sp?ter nicht mehr nachvollziehen wie's damals gelaufen ist. Ich weiss noch so entfernt das Maildrop im Spiel war... um die Sachen einzubinden.

 

- Backup - Modul?! Kenne ich nicht, habe ich was verpasst?

 

 

OK, FastCGI habe ich nicht und Greylisting will ich nicht - aber das d?rfte f?r den Rest nicht relevant sein.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1. die Reihenfolge ist eigentlich so wie sie ist schon richtig. Du musst dich bei Froxlor auf keine wirkliche Reihenfolge festlegen und kannst jederzeit das System erweitern.

 

2. Als rDNS Eintrag w?rde ich dir schlicht den Hostnamen des Servers empfehlen. Die Standardsubdomain kannst du in den Einstellungen festlegen (siehe "Systemeinstellungen"). Wichtig ist nur, das die Domain "domain.tld" auf deinen Server zeigt. Den Rest sollte Froxlor f?r dich ?bernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...