Jump to content
Froxlor Forum
  • 0

[solved] Contao unter Suhosin / PHP configuration


newan

Question

6 answers to this question

Recommended Posts

Oh, da ist was beim Posten daneben gegangen. Eigenlicht wollte ich hier drauf antworten:

 

http://forum.froxlor.org/index.php?/topic/1012-suhosin-problem-in-verbindung-von-vbulltein-und-suexec/page__gopid__7010#entry7010

 

Naja o.k, dann fange ich einfach nochmal neu an.

 

Habe ein Debian System mit normalen PHP5 und dem suhosin Patch. Contao ist ein CMS welche in einer bestimmten Maske (Benutzerrechte) sehr viele Variablen/Daten ?bermittelt. Nach suche im CMS steht nun fest das es am Suhosin h?ngt, denn sobald dieser deaktiviert wird funktioniert das Formular.

 

Dadurch w?rde ich gerne ein paar Variablenwerte anpassen um so das CMS 100% lauff?hig zu bekommen. F?r Contaokenner, der Fehler tritt bei mir seid Version 2.10 auf. Alle meine alten Versionen 2.8-2.9 laufen (15-20 Versionen) laufen.

 

Ich habe schon versucht die ini Datei unter /etc/apache2/conf.d/suhosin.ini anzupassen (Apache restart versteht sich). Leider waren danach die Ausgaben vom phpinfo() die selben. Daher ging ich davon aus das Froxlor hier Werte setzt und w?rde diese gerne anpassen.

 

Gru?

newan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wie gesagt an Contao liegt es nicht direkt, das liegt an dem Patch und dessen werte.

 

Aber gerne, Fehler werden angezeigt kommen aber keine, und die contao-check ist komplett gr?n...das hab ich gestern im IRC von Contao alles durch und nachdem der Patch deaktiviert ist geht alles.

 

In der phpinfo() steht /etc/php5/apache2/conf.d/suhosin.ini, das es die Datei sein muss ist auch klar da ich hier einfach den ersten Eintrag ( .so ) mit ; auskommentieren kann und so den Patch deaktiviere.

 

Nur wenn cih in dieser Datei Werte setzen ; rausmache und Wert ?ndere wird dieser NICHT in der infophp() ?bernommen. Daher denke ich das dort Flag von Froxlor mit den vhost gesetzt werden und diese Einstellung suche ich bzw wie ich diese ?ndere.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.



×
×
  • Create New...